Fachtagung

Soziales Forum 2017

"Die Qual der Wahl(en) - zwischen Gefühlsdemokratie und Populismus"

am 9. März 2017 im Novotel Düsseldorf City West

11. Soziales Forum des VdK NRW

<< 1/8 >>

• KLARE WORTE: Horst Vöge, Vorsitzender des VdK NRW, bezog in seiner Eröffnungsrede Stellung zum Thema "Sozialverbände zwischen Gefühlsdemokratie und Populismus".
    Horst Vöge am Rednerpult
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004150GAL1489146868.jpg?v=0
  • 11. SOZIALES FORUM: Rund 80 Gäste aus Politik und Sozialwesen interessierten sich für die Fachtagung im Novotel Düsseldorf City West.
    Blick in die Zuschauerrunde
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004167GAL1489147646.jpg?v=0
  • EXPERTEN-VORTRAG: Professor Dr. Rolf G. Heinze von der Ruhr-Universität Bochum referierte zum Thema "Neue Herausforderungen für Sozialorganisationen und bürgerschaftliches Engagement". Er berichtete, dass sich Politikverdrossenheit und Fremdenfeindlichkeit mittlerweile bis weit in die Mitte unserer Gesellschaft ausgebreitet haben.
    Professor Dr. Rolf G. Heinze von der Ruhr-Universität Bochum am Rednerpult
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004160GAL1489147397.jpg?v=1
  • PRESSE-TALK: Die Journalisten Frank Christian Starke (Mitte, WDR) und Peter Toussaint (rechts, NRZ-Chefredaktion) gaben im Gespräch mit Manuela Anacker (Referentin für Sozialpolitik beim VdK) einen Einblick, wie die Medienlandschaft mit falschen Informationen oder Anfeindungen im Internet umgehen muss. Für den VdK sei es wichtig, sich öffentlich eindeutig gegen Populismus zu positionieren.
    von links: Manuela Anacker, Frank Christian Starke und Peter Toussaint
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004166GAL1489147611.jpg?v=1
  • AUFTEILUNG IN ZWEI GRUPPEN: Jetzt durfte im kleineren Kreis diskutiert werden. Hier im Forum I über "Erwartungen an Sozialverbände und bürgerschaftliches Engagement".
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004165GAL1489147575.jpg?v=1
  • MEINUNGSAUSTAUSCH: Das zweite Forum stellte die "Anforderungen an Politik und den Sozialstaat" in den Mittelpunkt.
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004168GAL1489147677.jpg?v=0
  • DIE ANALYSE: Anschließend präsentierten beide Foren ihre aufschlussreichen Erkenntnisse aus den regen Diskussionsrunden.
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004164GAL1489147541.jpg?v=0
  • HAUPTDARSTELLER und ORGANISATOREN: Horst Vöge (2. von rechts, VdK-Landesvorsitzender), Thomas Zander (3. von links, VdK-Landesgeschäftsführer) und Professor Dr. Rolf G. Heinze (Mitte) mit den Mitarbeitern der Abteilung Sozialpolitik des VdK NRW - Carsten Ohm (2. von links, Leitung), Martin Franke (links), Manuela Anacker (3. von links) und Alissa Schreiber (rechts).
    Gruppenfoto der Hauptdarsteller und Organisatoren
    /sys/data/11/galerien/278/dim_1_00004152GAL1489146937.jpg?v=1

Pressekonferenz im Landtag
zum Sozialen Forum

Von links: Robert Walter (Vorsitzender des Sozialpolitischen Ausschusses beim VdK NRW), Horst Vöge (Vorsitzender des VdK NRW) und Thomas Zander (Geschäftsführer des VdK NRW). | © VdK NRW_Tobias Zaplata

Landesverbandstag 2012
Führungsgremien des VdK NRW
Anlässlich des 19. Ordentlichen Landesverbandstags des VdK NRW unterstrichen 146 Delegierte im Jahr 2012 ihre sozialpolitischen Forderungen.
Landesverbandstag 2013
Klicken Sie sich hier durch die neue Bildergalerie vom Kleinen Landesverbandstag, der am 25. Mai 2013 im Kölner "Park Inn"-Hotel stattfand.
Landesverbandstag 2014
Katharina Batz steht am Pult
Gewinnen Sie auf dieser Seite Eindrücke vom Kleinen Kreisverbandstag des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen in Höxter.
Landesverbandstag 2015
Historische Stadthalle Wuppertals bei Sonnenschein von außen
Eindrücke, Impressionen und Hintergründe vom Kleinen Landesverbandstag 2015 des VdK NRW in der Historischen Stadthalle in Wuppertal erhalten Sie hier.
LANDESVERBANDSTAG 2016
Impression vom Festakt des VdK NRW
Klicken Sie hier durch über 80 Fotos vom 20. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK NRW im Maritim Hotel am Düsseldorfer Airport.