Empfang 2017

Neujahrsempfang 2013 des VdK NRW

© Armin Strauch

Gleich mehrere Appelle an die Politik richtete der VdK NRW auf seinem Neujahrsempfang 2013. Vor rund 140 Gästen in der Düsseldorfer Rheinterrasse forderte der VdK-Landesvorsitzende Karl-Heinz Fries Lösungen für Inklusion, Armutsbekämpfung und ein soziales Europa.

Auch VdK-Präsidentin Ulrike Mascher nahm die Politik im Jahr der Bundestagswahl in die Pflicht. In ihrer Neujahrsrede kündigte sie für das laufende Jahr eine "Kampagne für ausreichende Renten" an: "Damit Altersarmut langfristig verhindert werden kann, brauchen wir dringend ein Maßnahmebündel."

Die dritte Rednerin, Dr. Angelica Schwall-Düren, NRW-Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien, warnte vor einer Überlastung der Sozialsysteme in Europa - infolge der anhaltenden Wirtschaftskrise.

Neben Ministerin Schwall-Düren und Mascher gehörten Carina Gödecke (NRW-Landtags-Präsidentin), Eckhard Uhlenberg (NRW-Landtags-Vizepräsident), Dr. Ricarda Brandts (Präsidentin des Landessozialgerichts NRW), viele Abgeordnete aus dem NRW-Landtag und Repräsentanten der Rentenversicherungen, gesetzlichen Krankenkassen sowie von befreundeten Organisationen aus ganz NRW zu den Gästen.

Bildergalerie vom Neujahrsempfang

© Armin Strauch

So war es 2012 beim Neujahrsempfang des VdK NRW:

Porträt - VdK NRW
Logo VdK NRW
VdK-Mitglieder können zahlreiche Dienstleistungen nutzen, die von über 8.600 ehren- und 320 hauptamtlichen Mitarbeitern angeboten werden.

Flyer des VdK NRW
Kontakte, Beitrittserklärung oder das VdK-Hotel - lassen Sie sich Info-Material liefern oder laden Sie sich die Flyer direkt herunter.
VdK NRW
auf einem Haus steht in groß VdK
Die Satzung des Sozialverbandes VdK NRW ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Düsseldorf eingetragen und damit gültig.
Landesverbandstag 2012
Führungsgremien des VdK NRW
Anlässlich des 19. Ordentlichen Landesverbandstags des VdK NRW unterstrichen 146 Delegierte im Jahr 2012 ihre sozialpolitischen Forderungen.
Landesverbandstag 2013
Klicken Sie sich hier durch die neue Bildergalerie vom Kleinen Landesverbandstag, der am 25. Mai 2013 im Kölner "Park Inn"-Hotel stattfand.
Landesverbandstag 2014
Katharina Batz steht am Pult
Gewinnen Sie auf dieser Seite Eindrücke vom Kleinen Kreisverbandstag des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen in Höxter.
Landesverbandstag 2015
Historische Stadthalle Wuppertals bei Sonnenschein von außen
Eindrücke, Impressionen und Hintergründe vom Kleinen Landesverbandstag 2015 des VdK NRW in der Historischen Stadthalle in Wuppertal erhalten Sie hier.
LANDESVERBANDSTAG 2016
Impression vom Festakt des VdK NRW
Klicken Sie hier durch über 80 Fotos vom 20. Ordentlichen Landesverbandstag des Sozialverbands VdK NRW im Maritim Hotel am Düsseldorfer Airport.