Leichte Sprache

Informationen in leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen in leichter
Sprache.
Texte in leichter Sprache können viele
Menschen besser verstehen.

Manche Wörter oder Sätze sind blau
geschrieben.

Wenn Sie auf ein blaues Wort oder einen
blauen Satz klicken, kommen Sie auf eine
neue Seite mit Informationen.


Der VdK Nordrhein-Westfalen (VdK NRW)
ist ein Verein. Er setzt sich besonders für
benachteiligte Menschen ein.

weiter


Der VdK NRW berät seine Mitglieder zu
vielen Themen. Zum Beispiel über die
Rente. Und kämpft für ihre Rechte.

weiter


Der VdK macht viel für seine Mitglieder.
Die Mitglieder haben viele Vorteile.

weiter


Ehren-amtliche Arbeit ist frei-willige Arbeit.
Man kommt mit anderen Menschen
zusammen. Und macht etwas für andere
Menschen.

weiter


Was steht auf der Internet-Seite vom
VdK NRW?

Auf der Internet-Seite www.vdk.de/nrw
finden Sie Informationen über uns und
unsere Arbeit.

Und viele nützliche Informationen zu
verschiedenen Themen.

weiter


Informationen zur Übersetzung und Prüfung in leichter Sprache: Impressum

© Europäisches Zeichen für leichte Sprache: Inclusion Europe

Schlagworte Leichte Sprache

Cover Leitbild in leichter Sprache
© VdK NRW

.

Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.

  • Notwendig
  • Externe Medien
Erweitert

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies in externen Medien. Sie können Ihre Zustimmung für bestimmte Cookies auswählen.