Mitglied werden beim Sozialverband VdK NRW

Für einen Beitrag von nur 5,50 Euro im Monat pro Mitgliedschaft können Sie jetzt Mitglied im Sozialverband VdK NRW werden.

© Sozialverband VdK Deutschland

Alle Infos und Formulare rund um die Mitgliedschaft

Online-Beitrittserklärung - schnell und direkt

Unsere Leistungen - Sozialrechtsberatung

Hier finden Sie Ihren zuständigen Kreisverband

Sozialpolitische Themen im Sozialverband VdK NRW

Fragen und Antworten
Lassen Sie sich ausrechnen, wann Ihre Rente beginnt und wie viel Sie bekommen - oder schlagen Sie in einem Lexikon nach, was die Begriffe rund um die Rente bedeuten.
Für Bedürftige und Angehörige
Symbolfoto: Pflegende Angehörige lernen bei einem Pflegekurs, wie man jemanden umbettet
Tipps für pflegende Angehörige, aktuelle Broschüren, hilfreiche Links oder neue Gesetze - hier erfahren Sie alles rund um das Thema Pflege.

Ratgeber
dunkelhäutiger junger Mann im Rollstuhl
Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis, Anträge im Internet, Parkerleichterungen oder Pauschbeträge - der VdK NRW setzt sich ein und informiert.
Einsatz vor Ort
verschiedene Bauklötze in grün und rot sollen Häuser und Menschen darstellen
Mitarbeitende und Ehrenamtliche des VdK arbeiten in Gremien mit und bringen die Interessen der Mitglieder in die Entscheidungsprozesse ein.

Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung - Film zur VdK-Pflegekampagne

Nächstenpflege braucht Kraft und Unterstützung. Wir kämpfen für bessere Bedingungen. #naechstenpflege - Mehr unter https://www.vdk-naechstenpflege.de

MEDIEN
Horst Vöge
Unsere Pressemitteilungen und Statements informieren über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK NRW.
Mitmachen kann jeder
Im Sozialverband VdK NRW engagieren sich 8.600 Ehrenamtliche in 785 Ortsverbänden - und das mit großem Engagement.

Gesetzliche Rente – Spielball der Börse?

Die Bundesregierung plant, der Rentenversicherung jährlich 10 Milliarden Euro zur Verfügung zu stellen. Dieses Geld soll global an den Kapitalmärkten angelegt werden, um über die erzielte Rendite die Rentenkasse aufzubessern. Wie sinnvoll ist die Idee einer Aktienrente?

IM HOCHSAUERLAND
VdK-Hotel Außenansicht
Unser VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg im Hochsauerland freut sich auf Ihren Besuch. Gönnen Sie sich eine erholsame Zeit!
VdK NRW
Geschäftsstelle des Kreisverbandes Märkischer Kreis
Sprechzeiten, Kontaktdaten, Rechtsberatungen oder Aktivitäten - zuständig für die Mitglieder sind unsere 43 Kreisverbände in ganz NRW.
in ganz NRW
Online aktiv - das sind auch viele Ortsverbände des Sozialverband VdK NRW. Klicken Sie sich durch und suchen Sie Ihren VdK vor Ort heraus.
Ratgeber
Das VdK-Hotel, Broschüren, "Versorgungsämter", Ortsverbände, WC-Schlüssel und vieles mehr - eine breite Palette an interessanten Themen.
Fachgruppe
zwei junge Frauen pflanzen einen Baum ein
Inklusive Bildung, berufliche Rehabilitation oder Schwerbehindertenrecht - dieses Team vertritt die Interessen der jüngeren Generation im VdK NRW.