Mitglied werden beim Sozialverband VdK NRW

Für einen Beitrag von nur 5,50 Euro im Monat pro Mitgliedschaft können Sie jetzt Mitglied im Sozialverband VdK NRW werden.

© VdK

Alle Infos und Formulare rund um die Mitgliedschaft

Online-Beitrittserklärung - schnell und direkt

Unsere Leistungen - Sozialrechtsberatung

Hier finden Sie Ihren zuständigen Kreisverband

Kostenlos Info-Material anfordern

Sozialpolitische Themen im Sozialverband VdK NRW

eine Frau schiebt ihren Mann im Rollstuhl
Lassen Sie sich ausrechnen, wann Ihre Rente beginnt und wie viel Sie bekommen - oder schlagen Sie in einem Lexikon nach, was die Begriffe rund um die Rente bedeuten.
Für Bedürftige und Angehörige
Hände liegen übereinander
Tipps für pflegende Angehörige, aktuelle Broschüren, hilfreiche Links oder neue Gesetze - hier erfahren Sie alles rund um das Thema Pflege.

Symbolfoto: Ein Schild weist auf einen Behindertenparkplatz hin.
Merkzeichen im Schwerbehindertenausweis, Anträge im Internet, Parkerleichterungen oder Pauschbeträge - der VdK NRW setzt sich ein und informiert.
Einsatz vor Ort
ein Junge schiebt einen anderen Jungen mit einem Rollstuhl über eine Wiese
Mitarbeitende und Ehrenamtliche des VdK arbeiten in Gremien mit und bringen die Interessen der Mitglieder in die Entscheidungsprozesse ein.

MEDIEN
Horst Vöge am Rednerpult
Unsere Pressemitteilungen und Statements informieren über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK NRW.
Mitmachen kann jeder
eine kleinwüchsige Frau verteilt Sonnenblumen
Im Sozialverband VdK NRW engagieren sich 8.600 Ehrenamtliche in 785 Ortsverbänden - und das mit großem Engagement.

Sozialrecht - Was ändert sich im neuen Jahr?

Mindestlohn, Rente, Bürgergeld – der Jahreswechsel und eine neue Bundesregierung bringen Veränderungen mit sich. Wir zeigen und erklären die wichtigsten Neuheiten des beginnenden Jahres 2022.

IM HOCHSAUERLAND
VdK-Hotel Außenansicht
Unser VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg im Hochsauerland freut sich auf Ihren Besuch. Gönnen Sie sich eine erholsame Zeit!
VdK NRW
Geschäftsstelle des Kreisverbandes Märkischer Kreis
Sprechzeiten, Kontaktdaten, Rechtsberatungen oder Aktivitäten - zuständig für die Mitglieder sind unsere 43 Kreisverbände in ganz NRW.
in ganz NRW
Online aktiv - das sind auch viele Ortsverbände des Sozialverband VdK NRW. Klicken Sie sich durch und suchen Sie Ihren VdK vor Ort heraus.
ein Berater begrüßt eine Frau am VdK-Service-Point
Das VdK-Hotel, Broschüren, "Versorgungsämter", Ortsverbände, WC-Schlüssel und vieles mehr - eine breite Palette an interessanten Themen.
Fachgruppe
zwei junge Frauen pflanzen einen Baum ein
Inklusive Bildung, berufliche Rehabilitation oder Schwerbehindertenrecht - dieses Team vertritt die Interessen der jüngeren Generation im VdK NRW.