Mitglied werden beim Sozialverband VdK NRW

Für einen Beitrag von nur 5,50 Euro im Monat pro Mitgliedschaft können Sie jetzt Mitglied im Sozialverband VdK NRW werden.

© VdK

Alle Infos und Formulare rund um die Mitgliedschaft

Online-Beitrittserklärung - schnell und direkt

Unsere Leistungen - Sozialrechtsberatung

Hier finden Sie Ihren zuständigen Kreisverband

Sozialpolitische Themen im Sozialverband VdK NRW

Pflegebegutachtung: Wie wird ein Pflegegrad beantragt?

Es ist kein leichter Schritt, die eigene Pflegebedürftigkeit zu akzeptieren. Einen anerkannten Pflegegrad zu haben, kann aber sehr nützlich sein - er ist der Schlüssel zu den Leistungen der Pflegeversicherung. Wie kann ein Pflegegrad beantragt werden? Der VdK klärt die wichtigsten Fragen zum Thema.

MEDIEN
Unsere Pressemitteilungen und Statements informieren über Forderungen, Positionen, Ziele und Termine des Sozialverbands VdK NRW.
Mitmachen kann jeder
Im Sozialverband VdK NRW engagieren sich 8.600 Ehrenamtliche in 785 Ortsverbänden - und das mit großem Engagement.

IM HOCHSAUERLAND
VdK-Hotel Außenansicht
Unser VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg im Hochsauerland freut sich auf Ihren Besuch. Gönnen Sie sich eine erholsame Zeit!
VdK NRW
Geschäftsstelle des Kreisverbandes Märkischer Kreis
Sprechzeiten, Kontaktdaten, Rechtsberatungen oder Aktivitäten - zuständig für die Mitglieder sind unsere 43 Kreisverbände in ganz NRW.
in ganz NRW
Online aktiv - das sind auch viele Ortsverbände des Sozialverband VdK NRW. Klicken Sie sich durch und suchen Sie Ihren VdK vor Ort heraus.
Ratgeber
Das VdK-Hotel, Broschüren, "Versorgungsämter", Ortsverbände, WC-Schlüssel und vieles mehr - eine breite Palette an interessanten Themen.
Fachgruppe
zwei junge Frauen pflanzen einen Baum ein
Inklusive Bildung, berufliche Rehabilitation oder Schwerbehindertenrecht - dieses Team vertritt die Interessen der jüngeren Generation im VdK NRW.