Willkommen beim Sozialverband
VdK Nordrhein-Westfalen!

• eine Frau liest eine Pressemappe des VdK NRW
    Presse
    Jene NRW-Bürger, die ohnehin schon nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, müssen damit rechnen, dass ihnen in Zukunft ein noch rauerer Wind entgegenweht.
  • Cover der Versorgungsmedizinische Grundsätze
    Nützliches
    Hier können Sie Broschüren bestellen - etwa den neuen "Kommentar - Versorgungsmedizinische Grundsätze 2017" oder Patientenverfügungen.
  • Kongresszentrum Dortmund von außen
    Landesverbandstag
    Der Kleine Landesverbandstag des VdK NRW fand am 27. Mai im Kongresszentrum in Dortmund statt. Auf folgendem Link erhalten Sie eine Bildergalerie und weitere Infos.
  • Musikstar Heino präsentiert das Plakat zum Musikfest
    Show
    Am 23. September 2017 präsentiert Moderator Johannes B. Kerner eine Show für die ganze Familie mit über 700 Mitwirkenden aus sieben Nationen.

Rund um die Mitgliedschaft

Für monatlich nur 5,00 EUR pro Person können Sie Mitglied im Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen werden und viele Vorteile genießen. 43 Geschäftsstellen in ganz NRW sind für Sie da!

Beitrittserklärung online

Kostenloses Info-Material

Geschäftsstellensuche

Der schnelle Weg zu Ihrer VdK-Geschäftsstelle

Zuständig für unsere Mitglieder sind die Geschäftsstellen des VdK in NRW. Durch Eingabe Ihrer Postleitzahl erhalten Sie auf folgendem Link den für Sie zuständigen Kreisverband.

Screenshot der VdK-Geschäftsstellensuche im Internet
© VdK NRW

Informationen über den VdK in Deutscher Gebärdensprache

Der Sozialverband VdK: Organisation und Aufgaben (DGS)

In diesem rund sechsminütigen Video in Deutscher Gebärdensprache (DGS) erfahren Sie mehr über den Sozialverband VdK, seine Struktur und seine Aufgaben. Dauer: 6:26 Minuten
Text zum Gebärdensprachvideo: Organisation und Aufgaben des Sozialverbands VdK

Stellenanzeigen des VdK NRW e. V.

VdK Nordrhein-Westfalen – Zukunft sozial gestalten (mit Untertiteln)

Erfahren Sie in unserem Imagefilm in 3:45 Minuten alles über die Leistungen und Angebote des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl
"Soziale Spaltung stoppen!"

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".

Alle Infos zur neuen VdK-Kampagne "Soziale Spaltung stoppen" gibt es hier ...

"Soziale Spaltung stoppen!" - Spot zur VdK-Aktion

Mit seiner Aktion zur Bundestagswahl 2017 fordert der Sozialverband VdK unter dem Motto "Soziale Spaltung stoppen!" einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.

Flyer des VdK NRW
Ansprechpartner, Beitrittserklärung oder das VdK-Hotel - lassen Sie sich Info-Material liefern. Sie können sich die Flyer auch herunterladen.
Mitgliedschaft
VdK-Geschäftsstelle von außen. Vorn links steht das Wort "Kirchplatz" für die Haltestelle der U-Bahn-Station.
Für einen Beitrag von nur 5,00 Euro im Monat (pro Person) können Sie jetzt Mitglied im Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen e. V. werden. Informieren Sie sich hier.

Hier finden Sie "Übersetzungen" der Internetseite des VdK NRW in leichter Sprache und erfahren, was dies genau ist:

Europäisches Zeichen für leichte Sprache: Inclusion Europe
Europäisches Zeichen für leichte Sprache: Inclusion Europe | © Inclusion Europe
EDEL: Die Lobby wurde ganz modern gestaltet.
Behaglich, hell und einladend - das VdK-Hotel "Zum Hallenberg" in Bad Fredeburg bietet Erholung pur. Ab sofort gibt es die Preislisten und Aktionswochen für 2017.
Symbolfoto: Hände einer Seniorin halten eine Geldbörse mit wenigen Münzen
Fast jedem zweiten Bürger droht Altersarmut. Der VdK NRW hilft bei Fragen rund um die Rente - und bietet zahlreiche Artikel zur Information an.
VdK für Jüngere
Das Team der Jüngeren Generation im VdK NRW.
Für die Interessen vieler jüngerer Menschen im Sozialverband VdK NRW sorgen diese Vertreter.
Screenshot der Internetseite des OV Münster-Roxel
Online aktiv - das sind auch viele Ortsverbände des VdK NRW. Klicken Sie sich einfach durch.
Service-Themen
ein Euro-WC-Schlüssel
Das VdK-Hotel, Broschüren, "Versorgungsämter", Ortsverbände, WC-Schlüssel und vieles mehr - eine breite Palette an interessanten Themen.
Geschäftsstelle des Kreisverbands Leverkusen mit barrierearmen Zugang
Sprechzeiten, Kontaktdaten, Ortsverbände, Rechtsberatungen oder Aktivitäten - zuständig für die Mitglieder sind unsere 43 Kreisverbände in ganz Nordrhein-Westfalen.
Versorgungsämter
Den neuen Schwerbehindertenausweis gibt es ab 2013 im Bankkartenformat.
Sie benötigen die Kontaktdaten zu Ihrem zuständigen "Versorgungsamt"? Auf dieser Seite erhalten Sie eine komplette Übersicht für Nordrhein-Westfalen.
Presse
Pressemappen des VdK NRW liegen nebeneinander
Pressemitteilungen, Interview-Anfragen, Newsletter, Presseschau und Internet-TV - der VdK NRW ist in den Medien ständig gefragt.
Eingang Kongresszentrum Westfalenhallen
Landesverbandstag, Soziales Forum oder die Fachmesse Rehacare - der VdK NRW lockt mit seinen Veranstaltungen Interessierte, Mitglieder und Prominente an.
Nachteilsausgleiche
Symbolfoto: Flächen sind mit einem Rollstuhl als Behindertenparkplatz gekennzeichnet
Rundfunkbeitrag, Gleichstellung oder Kündigungsschutz - hier gibt es neue Entwicklungen bei Nachteilsausgleichen.