Beratung des VdK Nord jetzt auch in Schleswig

Freundlich, geräumig, barrierefrei: So sieht die neue Beratungsgeschäftsstelle des Sozialverbands VdK Nord in Schleswig aus. Am 20. Mai wurden die Räume im Ärztehaus am ZOB feierlich eröffnet. Als Erste gratulierten Gäste aus Politik, Wirtschaft, Interessenorganisationen und Verwaltung.

Landesgeschäftsführer Ronald Manzke und Landesvorsitzende Regina Bunge begrüßten auf der Eröffnungsfeier auch Schleswigs Bürgermeister Stephan Dose.

Auch Bürgermeister Stephan Dose schaute vorbei und wünschte einen guten Start für die neue Beratungsgeschäftsstelle. „Der Erwerb einer Immobilie bedeutet auch die nachhaltige Verankerung in einer Stadt. Mit Schleswig hat der VdK Nord sich dafür einen guten Standort ausgesucht – schließlich hat auch das Landessozialgericht hier seinen Sitz. Wir freuen uns auf eine gute Nachbarschaft und bin mir sicher, dass es zum Beispiel beim Thema Barrierefreiheit gute Möglichkeiten der Zusammenarbeit geben wird“, so Dose.

Mit der mittlerweile sechsten Beratungsgeschäftsstelle in Schleswig-Holstein reagiert der Sozialverband VdK Nord auf die rasante Entwicklung der letzten Jahre. „Wir sind zu einer der wichtigsten Anlaufstellen in sozialen Fragen geworden. Abzulesen ist dies am starken Mitgliederzuwachs und hohen Beratungsbedarf“, so Landesgeschäftsführer Ronald Manzke. In Schleswig kann der VdK Nord jetzt seinen Mitgliedern eine ansprechende und modern ausgestattete Geschäftsstelle anbieten. Ferner wurde darauf geachtet, dass sie barrierefrei zu erreichen ist und über genügend Parkflächen verfügt.

Der VdK Nord ist Ansprechpartner bei Fragen im Sozialrecht, unterstützt bei Anträgen und erhebt Widersprüche und Klagen für seine Mitglieder. Die Beratung führt Sozialrechtsreferentin Astrid Schaar-Bütje. Die Büroorganisation und Terminierung erledigt Assistent Stefan Braun. Die Geschäftsstelle ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 12 Uhr erreichbar. Beratungstermine sind nach vorheriger telefonischer Vereinbarung unter (04621)9846173 möglich. Interessenten und Mitglieder können sich auch auf der Homepage www.vdk.de/nord über aktuelle Neuigkeiten und Aktivitäten erkundigen.

Eröffnung Beratungsgeschäftsstelle Schleswig 2022

• /sys/data/10/galerien/610/dim_1_00010760GAL1653980358.jpg?v=0
  • /sys/data/10/galerien/610/dim_1_00010761GAL1653980372.jpg?v=0

Folgen Sie uns auf Instagram

Der VdK Nord ist auch auf Instagram zu finden. Auf unserem Profil geben wir Einblicke in die Verbandsarbeit und zeigen auf, was sich gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit unternehmen lässt. Wer uns folgen möchte, findet den Kanal unter:
www.instagram.com/vdk_nord
Der Landesverband freut sich auf neue Abonnenten.

Symbolfoto: eine PC-Tastatur mit Symbolen für E-Mail, Telefon und Brief