VdK-Beratungsgeschäftsstelle Schleswig

Sozialverband VdK Nord e.V.
Beratungsgeschäftsstelle Schleswig

Plessenstraße 13
24837 Schleswig
Telefax: 04621 - 9846174
E-Mail: gs-schleswig@vdk.de

Mitarbeiter: Astrid Schaar-Bütje (Sozialrechtsreferentin), Stefan Braun (Assistent)

Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.00 Uhr
Beratungszeiten:
Beratung auch außerhalb der o.g. Bürozeiten, jedoch immer nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Außenberatung:
nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle Flensburg

• 1. Dienstag im Monat Husum
    10.00 bis 12.00 Uhr, AWO, Kurt-Pohle-Weg 9-11

• 4. Mittwoch im Monat Eckernförde
    11.00 bis 15.00 Uhr, BBS-Bürgerbegegnungsstätte, Rathausmarkt 3

Folgen Sie uns auf Instagram

Der VdK Nord ist auch auf Instagram zu finden. Auf unserem Profil geben wir Einblicke in die Verbandsarbeit und zeigen auf, was sich gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit unternehmen lässt. Wer uns folgen möchte, findet den Kanal unter:
www.instagram.com/vdk_nord
Der Landesverband freut sich auf neue Abonnenten.

Infos zu den neuen Öffnungsregeln

• Nach wie vor geben wir der telefonischen Beratung den Vorzug, um Sie und unsere Mitarbeiter so gut wie möglich zu schützen. Wir können auch auf diesem Wege Fragen beantworten, Anträge stellen oder Widersprüche und Klagen einreichen.
  • Beratungen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich: telefonisch montags bis donnerstags zwischen 8.30 und 12 Uhr unter der jeweiligen Rufnummer unserer Geschäftsstellen.
  • Es gilt die sogenannte 3G-Regel. Das bedeutet, dass nur vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis persönlich vorbeischauen können.
  • Das Betreten unserer Räumlichkeiten ist weiterhin nur mit einem medizinischen Mundnasenschutz und ohne Erkältungssymptome möglich. Berücksichtigen Sie die bekannten Hygiene-Regeln – husten und niesen in die Armbeuge, Händewaschen und Desinfektion – und halten Sie einen Mindestabstand von 1,50 Meter zu allen Personen ein.
  • Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Begleitpersonen nur in vorab telefonisch abgestimmten Ausnahmeregelungen erlaubt sind.
  • Wir verzichten auf ein Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen lieber ein Lächeln.

Über weitere Öffnungsschritte und Entwicklungen halten wir Sie über unsere Website auf dem Laufenden – oder abonnieren Sie unseren Instagram-Kanal vdk_nord.