Jetzt Bilder einreichen und gewinnen

Aufgepasst und mitgemacht: Unser Fotowettbewerb „Perspektiven zwischen den Meeren“ geht in die zweite Runde. Auch dieses Mal hat man die Möglichkeit, mit seinem Foto im VdK-Wandkalender zu erscheinen und tolle Preise zu gewinnen. Ministerpräsident Daniel Günther und VdK-Präsidentin Verena Bentele haben wieder die Schirmherrschaft übernommen.

Heißluftballon über dem Meer
Ein Heißluftballon-Fahrt wäre nicht nur ein schönes Motiv, sondern ist auch der Hauptgewinn.

So machen Sie mit

VdK-Fotowettbewerb – Ministerpräsident Daniel Günther ruft zum Mitmachen auf
Bis zum 31. August kann jeder Erwachsene, ob VdK-Mitglied oder nicht, seine ganz persönliche Perspektive von Schleswig-Holstein einreichen. Das kann beim Spazierengehen ebenso sein wie am Strand oder im heimischen Garten – jeder Schnappschuss ist ein Volltreffer. Einfach das Lieblingsmotiv mit Aufnahmeort, Name und Kontaktdaten einreichen an: aktion.nord@vdk.de
Wer mag, kann gern auch seine Geschichte dazu erzählen. Gewünscht sind Aufnahmen mit einer Auflösung von 300 dpi.

So geht's weiter

Alle eingesandten Bilder erscheinen ab 1. August in einer Galerie auf www.vdk.de/nord. User bestimmen dort im ersten Schritt aus den Einsendungen die zwölf besten Bilder. Diese erscheinen im gedruckten VdK-Wandkalender 2023 und werden einer Experten-Jury vorgelegt. Dazu gehören die VdK-Landesvorsitzende Regina Bunge, Deutschlands erfolgreichste Para-Schwimmerin Kirsten Bruhn, RSH-Chefkorrespondent Carsten Kock, Ulf Dahl, Bildredaktionsleiter der Kieler Nachrichten, sowie Petra Szepat von der Förde Sparkasse.

Das gibt es zu gewinnen

Die fünf Juroren entscheiden dann, welche drei Bilder die Nase vorn haben und besonders prämiert werden. Für den Gewinner geht es dank A.O.Ballonreisen auf eine Ballonfahrt in Schleswig-Holstein. Zweiter Preis ist eine Übernachtung plus Frühstück für zwei Personen im ATLANTIC Hotel Kiel. Und der Drittplatzierte darf sich auf einen Törn zur Windjammerparade 2023 freuen. Der Kalender ist voraussichtlich ab Anfang November unter anderem in den VdK-Geschäftsstellen erhältlich.

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und sind gespannt auf Ihre Beiträge!

Teilnahmebedingungen

Mit dem Einsenden des Fotos erklärt der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin, dass alle auf der Aufnahme erkennbar abgebildeten Personen mit einer Veröffentlichung durch den Sozialverband VdK Nord in gedruckter wie digitaler Form einverstanden sind. Er/Sie versichert darüber hinaus, Urheber des Fotos zu sein und das Foto frei von Rechten Dritten ist. Der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin erklärt sich zudem gegenüber des Sozialverbands VdK Nord einverstanden, dass die Zusendung in gedruckter wie digitaler Form kostenfrei veröffentlicht werden kann.

Folgen Sie uns auf Instagram

Der VdK Nord ist auch auf Instagram zu finden. Auf unserem Profil geben wir Einblicke in die Verbandsarbeit und zeigen auf, was sich gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit unternehmen lässt. Wer uns folgen möchte, findet den Kanal unter:
www.instagram.com/vdk_nord
Der Landesverband freut sich auf neue Abonnenten.

Die Preise

• 1. Ballonfahrt über Schleswig-Holstein

Die Ballonfahrt für zwei Personen über Kiel und Umgebung verspricht viel Stadt, viel Wasser und die Holsteinische Schweiz von oben. Der Preis wird zur Verfügung gestellt von A.O.Ballonreisen. Weitere Infos: www.ballonreisen.de

• 2. Übernachtung + Frühstück direkt an der Kieler Förde
    Der Gewinn beinhaltet eine Übernachtung plus Frühstück im ATLANTIC Hotel Kiel. Das Hotel zeichnet sich durch erstklassigen Service, modern ausgestattete Zimmer sowie ausgezeichneten Blick über die Landeshauptstadt und den Hafen aus. Weitere Infos: www.atlantic-hotels.de/hotel-kiel
  • 3. Windjammer-Begleitfahrt mit Buffet
    An Bord des Traditionsschiffs MS Stadt Kiel kann der Drittplatzierte mit Begleitperson einen herrlichen Blick auf die Windjammerparade zur Kieler Woche 2023 genießen und es sich am Buffet schmecken lassen.

Die Schirmherren

Die Jury

Der Sozialverband VdK Nord kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der Verband in Schleswig-Holstein Einfluss auf die Sozialgesetzgebung.
Symbolfoto: Eine Familie geht am Strand spazieren
Werden auch Sie Teil des größten Sozialverbands in Deutschland! Mit über 2 Millionen Mitgliedern bildet der VdK eine solidarische Gemein-schaft und eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.
Symbolfoto: Münzen in der Hand einer Seniorin
Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung durch kompetente Fachleute, konsequente Interessen-vertretung und vieles mehr.
Symbolfoto: Ein Richterhammer mit einem Paragraphen-Zeichen darauf
Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK: die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Hier können Sie Ihre Mitgliedschaft im VdK Nord bequem online beantragen. Sie sparen das Ausdrucken und den Postweg. Ihre Daten sind geschützt, denn sie werden verschlüsselt gesendet.