Sozialpolitische Regattabegleitfahrt und Windjammertörn - jetzt anmelden!

Es besteht Hoffnung, dass die Kieler Woche im Juni ohne Einschränkungen stattfinden kann. Somit heißt es beim VdK Nord wieder „Leinen los“ zur sozialpolitischen Regattabegleitfahrt und zum Mitsegeln bei der Windjammerparade.

Die Kieler-Woche-Fahrten des VdK können 2022 endlich wieder starten. Gäste erwarten wunderbare maritime Bilder.

Sozialpolitische Regattabegleitfahrt am 19. Juni

In diesem Jahr sind die Ergebnisse der VdK-Pflegestudie zur Situation der häuslichen Pflege Thema der sozialpolitischen Regattabegleitfahrt auf der MS Stadt Kiel. Dazu erwartet der VdK Nord am 19. Juni Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft, Ehrenamt und dem öffentlichen Leben. VdK-Mitglieder haben die Gelegenheit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und es sich bei einem Buffet schmecken zu lassen. Natürlich soll das Regattageschehen auch nicht zu kurz kommen.

Windjammer-Begleitfahrt am 25. Juni

Am 25. Juni läuft die MS Stadt Kiel dann zur Windjammer-Begleitfahrt aus. An Bord des Traditionsschiffs können VdK-Mitglieder einen herrlichen Blick auf die Windjammer genießen, die zum Abschluss der Kieler Woche auf der Förde davon segeln. Um 9 Uhr beginnt die Einschiffung direkt an der Seegartenbrücke, bevor das Schiff zu seiner Tour auf der Kieler Förde aufbricht. Und da Seeluft bekanntlich hungrig macht, können es sich die Gäste am kalt-warmen Buffet schmecken lassen. Um 15 Uhr legt die MS Stadt Kiel wieder am Hafen an.

Anmeldungen ab sofort möglich

Der Fahrpreis für die sozialpolitische Regattabegleitfahrt und Windjammer-Begleitfahrt beträgt jeweils inklusive Buffet für Mitglieder 48 Euro, für Gäste und Partner 65 Euro. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Teilnahmegebühr ist auf folgendes Konto zu überweisen:
VdK Nord e. V., Förde Sparkasse, IBAN DE89 2105 0170 1002 9218 13, BIC NOLADE21KIE, Verwendungszweck: Regattabegleitfahrt oder Windjammerparade, Name(n) Reiseteilnehmer und Mitgliedsnummer

Sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist und nicht zeitnah wegen Überbuchung zurücküberwiesen wird, gilt die Teilnahme als verbindlich bestätigt.

Folgen Sie uns auf Instagram

Der VdK Nord ist auch auf Instagram zu finden. Auf unserem Profil geben wir Einblicke in die Verbandsarbeit und zeigen auf, was sich gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit unternehmen lässt. Wer uns folgen möchte, findet den Kanal unter:
www.instagram.com/vdk_nord
Der Landesverband freut sich auf neue Abonnenten.

Stellungnahmen

Der Sozialverband VdK Nord legt mit Stellungnahmen maßgebliche Einschätzungen und Bewertungen zu geplanten Verordnungen oder Gesetzesentwürfen in Schleswig-Holstein auf den Tisch.

Pflegende Angehörige

Stellungnahme zum Bericht der Landesregierung zur Situation pflegender Angehöriger in Schleswig-Holstein

Selbstbestimmungsstärkungsgesetz

Stellungnahme zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Selbstbestimmungsstärkungsgesetzes

Der VdK kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleich-stellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der Verband Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.
Symbolfoto: Eine Familie geht am Strand spazieren
Werden auch Sie Teil des größten Sozialverbands in Deutschland! Mit über 2 Millionen Mitgliedern bildet der VdK eine solidarische Gemein-schaft und eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.
Symbolfoto: Münzen in der Hand einer Seniorin
Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung durch kompetente Fachleute, konsequente Interessen-vertretung und vieles mehr.
Symbolfoto: Ein Richterhammer mit einem Paragraphen-Zeichen darauf
Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK: die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Hier können Sie Ihre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Nord bequem online beantragen. Sie sparen das Ausdrucken und den Postweg. Ihre Daten sind jederzeit geschützt, denn sie werden verschlüsselt gesendet.