Rente in Schleswig-Holstein

Eine gerechte Rente für alle - dafür setzt sich der VdK Nord ein. Wir beraten unsere Mitglieder kompetent im Rentenrecht, zum Beispiel zur Alters- oder Erwerbsminderungsrente. Hier geben wir Ihnen hilfreiche Tipps sowie Informationen rund um die Themen Rente und Leben im Alter. Außerdem erfahren Sie, was wir von der Politik fordern.

Auf dem Rentenbescheid liegt Geld.
Ein Mitglied erkrankte so schwer, dass sie ihren Beruf als Hochbauingenieurin nicht mehr ausüben konnte. Die Sozialrechtsberaterinnen des VdK Nord halfen der 61-Jährigen, eine Erwerbsminderungsrente und den Schwerbehindertenstatus durchzusetzen. | weiter

Jahrelang hat der VdK dafür gekämpft, seit 2021 gibt es sie: die Grundrente. Wer bekommt die neue Versicherungsleistung? Muss man einen Antrag dafür stellen? Wie werden Zeiten der Kindererziehung angerechnet? VdK-Experten beantworten die wichtigsten Fragen. | weiter

Rente falsch berechnet?

Wir sagen Ihnen, was Ihnen laut Sozialrecht zusteht und kämpfen für Ihr Recht. Jetzt Beratung vereinbaren!