Kieler Woche: Segeln Sie mit!

Mit der Verlegung der Kieler Woche 2021 in den September kann der VdK Nord für seine Mitglieder auch wieder eine Begleitfahrt zur Windjammerparade anbieten. An Bord des Traditionsschiffs MS Stadt Kiel sind Teilnehmer beim größten Segelsportereignis der Welt mittendrin im Geschehen, sehen andere Schiffe von Nahem und haben einen herrlichen Blick über das Wasser. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Termin: Samstag, 11. September 2021

Start: Pünktlich um 9 Uhr morgens. Die MS Stadt Kiel liegt direkt an der Seegartenbrücke gegenüber dem NDR, nähe Ostseekai. Weitgereiste Seefahrer kommen so bequem per Bahn und mit dem Bus (KVG-Linien 41, 42, 61 oder 62, die an dem Tag in sehr kurzem Abstand verkehren, Ausstieg ist Seegarten/Ostseekai) zum Anleger.

Rückkehr: ca. 15 Uhr

Verpflegung: Damit auf der großen Fahrt niemand verhungert, gibt es an Bord ein kalt-warmes Buffet, dessen Preis in der Passage enthalten ist. Getränke gehen zu eigenen Lasten.

Teilnahmegebühr: 45 Euro für Mitglieder und 60 Euro für Gäste und Partner.

Anmeldung: Wer sich dieses außergewöhnliche Ereignis nicht entgehen lassen möchte, zahlt am besten umgehend die Teilnahmegebühr – und zwar an: VdK Nord e.V., Förde Sparkasse, IBAN: DE89 2105 0170 1002 9218 13, BIC: NOLADE21KIE, Verwendungszweck: Windjammerparade 21, Name(n) Reiseteilnehmer und Mitgliedsnummer.

Wichtig zu wissen: Erst wenn der entsprechende Reisepreis auf dem genannten Konto eingegangen ist und nicht zeitnah wegen Überbuchung zurücküberwiesen wird, gilt die Teilnahme als verbindlich bestätigt.