VdK Nord veröffentlicht seinen ersten Podcast zum Internationalen Frauentag

Lebenslinien1

Podcast zum Internationalen Frauentag

Alle zwei Monate ist ein neuer Podcast in der Reihe Lebenslinien geplant.

VdK-Präsidentin Verena Bentele zum internationalen Frauentag

(v.l.) Regina Bunge und Heidi Lyck sprechen den ersten Podcast des VdK Nord ein. | © .

Anlass
Den Internationalen Frauentag haben Heidi Lyck, Landesfrauenvertreterin und Regina Bunge, Stellvertretende Landesvorsitzende zum Anlass genommen, den ersten Podcast des VdK Nord einzusprechen.

Frauen im VdK
Lebenslinien sollen die Beiträge heißen, die alle zwei Monate geplant sind und sich mit dem Thema Frauen und Frauenbilder allgemein sowie speziell mit den Frauen im VdK befassen werden. Heidi Lyck plant dafür stets wechselnde Gesprächspartnerinnen.

Stv. Landesvorsitzenden Regina Bunge berichtet über ihre Erziehung
Im ersten Podcast berichtet Regina Bunge von ihrer Erziehung, dem was sie davon für ihre eigenen Kinder übernommen hat und was ihr im Leben wichtig ist. Man wird überrascht sein, wieviel Weitblick und fortschrittliche Denkweise bereits in den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts schon möglich war. Hören Sie einfach herein.

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Sachkundig und unbüro-kratisch berät und hilft der VdK in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten.
Der VdK bietet Publikationen zu verschiedenen Themen an, die Sie teilweise kostenlos herunterladen oder online bestellen können.
Hier finden Sie interessante Artikel und Broschüren, die Sie sich als PDF herunterladen können.
Die VdK-Zeitung erscheint zehnmal pro Jahr. Mit einer Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren gehört sie zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit.
Unter www.vdktv.de finden Sie mehr als 100 spannende und informative Filmbeiträge rund um die Themen des Verbands, zum Beispiel zu Rente, Pflege und Gesundheit.