Lebenslinien - Der VdK Nord-Podcast

Hier können Sie die Podcast-Serie „Lebenslinien“ des Sozialverbandes VdK Nord hören. Darin blickt Landesfrauenvertreterin Heidi Lyck auf Frauenbilder im Allgemeinen und Frauen im VdK Nord im Speziellen – was sie bewegt, was sie antreibt und was ihnen wichtig ist.

Im letzten Podcast der Reihe Lebenslinien spricht Heidi Lyck mit Heinke Pries, Beisitzerin im Landesverbandsvorstand. | weiter

Heidi Lyck spricht mit Marion Franz, der neuen kommissarischen Vorsitzenden des Ortsverbands Husby | weiter

Heidi Lyck interviewt die VdK Nord-Schatzmeisterin Cornelia Hörsting | weiter

Podcast zum Internationalen Protesttag für Menschen mit Behinderung am 5. Mai
Heidi Lyck spricht mit Annelie Heydorn | weiter

VdK Nord veröffentlicht seinen ersten Podcast zum Internationalen Frauentag
Heidi Lyck spricht mit Regina Bunge | weiter

Sie möchten sich ehrenamtlich im VdK engagieren:

Ohne die vielen ehrenamtlich aktiven Frauen und Männer wäre der VdK nicht denkbar. Er wäre nicht das, was er heute ist: ein Sozialverband, in dem Gemeinsinn Programm ist, ohne den keine lebendige Gemeinschaft entstehen und auch nicht bestehen kann.

Sie möchten den VdK durch Ihre ehrenamtliche Mithilfe unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an uns!

Eingabe erforderlich

Bitte geben Sie Ihren Familiennamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein

Bitte geben Sie Postleitzahl und Wohnort ein

Eingabe erforderlich

Bitte geben Sie eine gültige E-Mailadresse ein.

Ihre Nachricht an uns.

Eine Mitgliedschaft bei uns lohnt sich: Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und setzen ihre Ansprüche durch. Für unsere Mitglieder machen wir uns auch politisch stark und kämpfen für sie für mehr soziale Gerechtigkeit. Außerdem nimmt der VdK Nord in Schleswig-Holstein Einfluss auf die Sozialgesetzgebung.
Symbolfoto: Eine Familie geht am Strand spazieren
Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im VdK, dem mit 2,2 Millionen Mitgliedern größten Sozialverband Deutschlands? Hier finden Sie alles, was Sie dafür wissen müssen.

Symbolfoto: Ein Richterhammer mit einem Paragraphen-Zeichen darauf
Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK: die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden Sie jetzt Mitglied beim Sozialverband VdK Nord und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!