Veranstaltungsabsage bis nach Pfingsten verlängert

Der Geschäftsführende Vorstand hat sich am 03.02.2021 erneut in einer Videokonferenz darauf verständigt, dass die Weisung, keine Veranstaltungen mit persönlicher Anwesenheit durchzuführen, zunächst bestehen bleibt. Um nicht monatlich eine Verlängerung verkünden zu müssen und in Anbetracht der Tatsache, dass im Kreise unserer Mitgliedschaft nach wie vor ein hohes Gefährdungspotential vorhanden ist, soll diese Weisung zunächst bis einschließlich Pfingsten, also Ende Mai 2021, gelten.

Sollte sich die Situation grundlegend ändern, könnte der gesamte Landesverbandsvorstand auf einer seiner bereits vereinbarten weiteren Videokonferenzen oder auch in einer Sondersitzung insoweit noch Änderungen beschließen. Davon ist bei der jetzigen Pandemielage jedoch nicht auszugehen.

Ausnahmen sind derzeit absolut nicht zulässig. Sollte sich hier an den für Schleswig-Holstein geltenden Regeln etwas ändern und Treffen mit mehr als drei Personen wieder erlaubt werden, sind Ausnahmen nur in besonderen Fällen, mit nachvollziehbarer Begründung und unter Beachtung der allgemein geltenden Auflagen zuzulassen.

Sobald sich Änderungen ergeben sollten, werden wir Sie über weitere Maßnahmen bzw. Pläne zur Fortsetzung unseres Verbandslebens umgehend informieren. Bis dahin werden wir verstärkt versuchen, die digitalen Möglichkeiten zu nutzen.
Auch in unseren Geschäftsstellen werden wir zunächst weiter wie bisher arbeiten, ebenfalls ohne persönlichen Kontakt.

Lassen Sie weiter Vorsicht walten und bleiben Sie gesund!

Unsere Fachkompetenz: Sozialrecht

Benötigen Sie im Bereich des Sozialrechts Rat,
Hilfe oder Rechtsschutz, wenden Sie sich an Ihre nächstgelegene VdK-Geschäftsstelle.