VdK Nord sagt alle Veranstaltungen bis zum Jahresende ab

Nach reiflicher Überlegung ist man zu der einhelligen Meinung gekommen, alle größeren Veranstaltungen - auch die Jahresabschlussfeiern im Haupt- und im Ehrenamt - generell bis zum Jahresende abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber zum Schutz unserer Mitglieder und auch unserer Angestellten müssen wir diese Maßnahme ergreifen, bekräftigt der Landesverbandsvorsitzende Hans-Jürgen Albien den für alle schmerzlichen Schritt. Die steigenden Fallzahlen der letzten Wochen und die dahinter stehenden Ausbruchsszenarien ließen keine Alternative zu – besonders, weil fest mit einem weiteren Anstieg gerechnet wird.

„Die derzeitige Infektionslage hat sich derart verschlechtert, dass uns leider keine andere Wahl blieb“, begründet die Stv. Landesverbandsvorsitzende Regina Bunge die schmerzliche Entscheidung, die der Geschäftsführende Landesverbandsvorstand in einer außerordentlichen Sitzung treffen musste.

In diesem Jahr, in dem wir alle corona-bedingt vielfältige Einschränkungen hinnehmen müssen, wird sich der Landesverband, auch im Namen seiner Orts- und Bezirksverbände, mit einem persönlichen Weihnachtsgruß an jedes seiner Mitglieder wenden und damit trotz Abstand die Verbundenheit mit seinen Mitgliedern demonstrieren. Dieses Schreiben soll dem Mitglied auch erklären, warum wir dieses Jahr leider auf so viele Veranstaltungen, wie nun auch die Jahresabschlussfeiern, verzichten mussten und müssen.

In den Beratungsgeschäftsstellen wird weiterhin von persönlichen Beratungen, soweit dies möglich ist, Abstand genommen. Nur in Ausnahmefällen, über die jeder Jurist einzeln entscheidet, ist eine persönliche Beratung vor Ort gestattet. Ansonsten verbleibt es, wie bisher, bei der Telefonberatung oder der Kommunikation per E-Mail.
Wie es zu Beginn des nächsten Jahres weitergeht, wird der Geschäftsführende Vorstand Anfang Dezember anhand der dann vorherrschenden Pandemie-Lage entscheiden und Sie entsprechend informieren.