Verein Wege aus der Einsamkeit ist auch über Ostern für die Senioren aktiv | weiter

Zuhause geistig und körperlich fit bleiben. Übungen bei wissensdurstig.de | weiter

Die Welt verändert sich und wir uns mit ihr! Der „Wegweiser durch die digitale Welt – für ältere Bürgerinnen und Bürger“, eine Publikation der BAGSO (Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen), hilft dabei, die neuen Wege offen und neugierig zu gehen. | weiter

Kein direkter Kontakt zur eigenen Familie, vielleicht ein Leben in Isolation und womöglich fehlende Unterstützung im Alltag – damit sind jetzt viele Ältere konfrontiert. Der Digital-Kompass bündelt auf seiner Internetseite zahlreiche solidarische Plattformen und Projekte, die Unterstützung bieten. | weiter

Aldi Talk hat ein tolles Angebot für seine Kunden, damit sie in Corona-Zeiten online bleiben können | weiter
Empfangen Sie die Berliner Philharmoniker zum Gastspiel! Auf dem Fernseher, Computer, Tablet oder Smartphone | weiter
Romane, Krimis, Sachbücher, Graphic Novels und Kinder- und Jugendbücher: Wähle aus illustrierten Genres deine Vorlieben und erhalte Buchtipps von den Experten | weiter

Museum-digital ist eine Plattform auf der große und kleine Museen Informationen zu ihren Objekten veröffentlichen. Sie umfasst Objekte verschiedenster Art, die durch vielfache Verweise miteinander verknüpft werden, um Zusammenhänge zu veranschaulichen und das Auffinden zu erleichtern. | weiter
Informationen rund um das Virus | weiter
Hier finden Sie nützliche Adressen | weiter