Sozialverband VdK Nord e.V.

VdK Nord bei den Ehrenamtsmessen im Land präsent

Auftaktveranstaltung am 04.02.2020 in Kiel

Sozialminister Dr. Heiner Garg bei seiner Eröffnungsrede zu den diesjährigen Ehrenamtsmessen | © Regina Bunge

„Ehrenamt schafft Zukunft!“ so das diesjährige Motto der Messen, die von Februar bis Mai landesweit Menschen zusammenführen, die sich für das Ehrenamt einsetzen und interessieren. Die Auftaktveranstaltung der diesjährigen Ehrenamtsmessen fand am 04.02.2020 beim Sparkassen- und Giroverband für Schleswig Holstein in Kiel statt. Schirmherr, Sozialminister Dr. Heiner Garg, dankte in seiner Eröffnungsrede allen Ehrenamtlichen, die mit ihrem Engagement zu einem besseren Schleswig-Holstein beitragen und wünschte bei den Messen viele interessante Anregungen und Begeisterung für den weiteren Einsatz. Schließlich ermunterte er alle mitzumachen.

Förderer der EhrenamtMessen sind das Sozialministerium, der Sparkassen- und Giroverband für Schleswig Holstein, der Landesverband des Deutschen Roten Kreuzes, das Diakonische Werk sowie der Paritätische Schleswig-Holstein. Örtliche Unternehmen, Verbände und Städte unterstützen die regionalen Projektteams mit zusätzlichen Mitteln.