#Rentefüralle im Norden

Ausnahmslos standen die Sommerfeste des VdK Nord in Schleswig-Holstein, ebenso wie Gewerbeschauen im Zeichen der Rentenkampagne #Rentefüralle. Die Ortsverbände nutzten diese Gelegenheit, ihre Mitglieder und andere Besucher über die erfolgreiche Kampagne des VdK Deutschland zu informieren. Gerne wurde das Rentenmanifest von diesen angenommen, um sich noch einmal intensiv mit der Problematik zu beschäftigten. Überall fanden die verteilten Postkarten mit den sechs „Wieso-Fragen“ viel Anklang und wurden auch fleißig ausgefüllt.

Der Messestand des Ortsverbands Großenwiehe zur HGV-Messe im Juni zog viele Menschen an. #Rentefüralle interessierte jeden. Es wurden 150 Wieso-Fragekarten ausgefüllt, die gesammelt zum Bundesverbandnach Berlin gegeben werden. | © Bunge
Auch beim Sommerfest des OV Husby wurde fleißig für die Rentenkampagne getrommelt. | © Bunge
Symbolfoto: Eine Familie, bestehend aus Großeltern, Eltern und Enkelin, gemeinsam auf einer Couch
Der VdK kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleich-stellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der Verband Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.
Symbolfoto: Eine Familie geht am Strand spazieren
Werden auch Sie Teil des größten Sozialverbands in Deutschland! Mit über 2 Millionen Mitgliedern bildet der VdK eine solidarische Gemein-schaft und eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.
Symbolfoto: Münzen in der Hand einer Seniorin
Der Sozialverband VdK bietet seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung durch kompetente Fachleute, konsequente Interessen-vertretung und vieles mehr.
Symbolfoto: Ein Richterhammer mit einem Paragraphen-Zeichen darauf
Die Kernkompetenz des Sozialverbands VdK: die Rechtsansprüche seiner Mitglieder durchzusetzen. Der VdK hilft unter anderem bei der Antragstellung und beim Einlegen von Widersprüchen.
Symbolfoto: Ausgeschnittene Papiermännchen bilden einen Kreis
Hier können Sie Ihre Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Nord bequem online beantragen. Sie sparen das Ausdrucken und den Postweg. Ihre Daten sind jederzeit geschützt, denn sie werden verschlüsselt gesendet.