VdK-Mitglieder erhalten 20 % und für bestimmte Kurse sogar bis zu 30 % Rabatt auf die Lehrgangsgebühren bei der Studiengemeinschaft Darmstadt

Gesunde Ernährung, Gartengestaltung, Spanisch für den Urlaub - es gibt viele Wege, sich weiterzubilden. Doch oft halten uns weite Anfahrtswege oder ein voller Terminkalender davon ab, uns für ein Seminar anzumelden. Dabei gibt es eine gute Alternative: ein Fernstudium bei der sgd. Die Vorteile sind:

• Zeitlich flexibel

Sie können Ihren Wunschlehrgang jederzeit beginnen und vier Wochen kostenlos testen. Ihr Lerntempo bestimmen Sie selbst.

• Moderner Medienmix

Sie lernen mit eBooks oder Printheften. Je nach Lehrgang gibt es zusätzliches Material wie Audio- und Videodateien, Lern-Apps oder Online-Lernprogramme. Ein PC mit Internetanschluss oder ein internetfähiges Handy reichen aus, um über den Online-Campus sämtlche digitalen Angebote zu nutzen.

• Persönliche Betreuung durch Fernlehrer

Ihre Fernlehrer geben Tipps und beantworten Fragen - ganz einfach per E-Mail oder in Foren und Chats im Online-Campus.

• Gemeinsam lernen

Im Online-Campus können Sie sich mit anderen Teilnehmern vernetzen. Gemeinsam lernen macht Spaß!

• Anerkannte Abschlüsse

Alle Lehrgänge schließen mit einem sgd-Abschlusszeugnis oder sgd-Zertifikat ab. Viele Lehrgänge bereiten auch auf staatliche Prüfungen, IHK-Prüfungen oder für anerkannte Fremdsprachen-Zertifikate vor.

• sgd-renommiert, innovativ und erfahren

Mit über 900 000 Lehrgangsteilnehmern und über 70 Jahren Erfahrung setzt die sgd auf inhaltliche und didaktische Qualität ihrer Lehrgänge. Das breite Studienangebot umfasst über 200 anerkannte Lehrgänge - von Fremdsprachen, über Informatik und digitale Medien, bis hin zu Themen aus den Bereichen Kreativität, Persönlichkeit und Gesundheit.

Gut zu wissen!

• Dank der Kooperation zwischen dem VdK und der sgd bekommen VdK-Mitglieder 20 Prozent Rabatt auf alle Lehrgangsangebote der sgd.
  • Die Anmeldung zu den Lehrgängen erfolgt über die jeweiligen Geschäftsstellen. Dort liegen die speziellen Aufnahmeanträge für VdK-Mitglieder aus.
  • Oder Sie laden sich den Aufnahmeantrag gleich hier herunter und senden ihn ausgefüllt an Frank Blümel, sgd, Ostendstraße 3, 64319 Pfungstadt oder scannen ihn ein und senden ihn per Mail an Firmenkunden@sgd.de
  • Weitere Infos zum sgd-Fernstudium und zum Lehrgangsangebot erhalten Sie unter www.sgd.de

Hier finden Sie alle Informationen, die Sie für Ihre Weiterbildung mit der sgd benötigen