Sozialverband VdK Nord e.V.

Vorteilhafte Vorsorge für VdK-Mitglieder

Nutzen Sie das Plus!

Sie sind als Mitglied im Sozialverband VdK Nord e.V. Teil einer starken Gemeinschaft. Und auch wir haben einen starken Partner: die ERGO Group AG. Über die Vertriebsorganisation 55plus bietet die ERGO Group AG Ihnen als Mitglied exklusive Versicherungsangebote.

Diese Kooperation besteht bereits seit über 50 Jahren. In dieser Zeit sind die Partnerschaft und das Vertrauensverhältnis zwischen dem VdK und ERGO gewachsen. ERGO bietet große Sorgfalt, Verlässlichkeit und hohe Qualität hinsichtlich ihrer Produkte und Beratung. Aktuell haben wir die Zusammenarbeit auf ein neues Fundament gestellt. Nachfolgend stellen wir Ihnen diese verbandseigene Vorsorge mit ihren exklusiven Versicherungsangeboten vor.

• Die Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung kann die finanziellen Sorgen von Hinterbliebenen in Bezug auf die Beerdigungskosten mildern. Durch den Wegfall der Sterbegeldleistungen der gesetzlichen Krankenkassen wird sie stark nachgefragt. Neben der finanziellen Unterstützung steht den Angehörigen eine 24 Stunden-Service-Hotline im Trauerfall zur Verfügung, die einen Bestatter vor Ort vermittelt oder hilfreiche Tipps geben kann.
  • Die Unfall-Vorsorge mit NotfallHilfe bietet Ihnen bei unfallbedingter dauerhafter Invalidität oder vorübergehender Hilfebedürftigkeit neben finanziellen Leistungen auch umfangreiche Unterstützung durch Assistenz-Leistungen. ERGO organisiert Hilfe zu Hause wie z.B. Tag- und Nachtwache, Menüservice, Haushaltshilfe, Einkäufe, Begleitungsservice oder Tierbetreuung.

Stergebeld- und Volksunfall-Versicherung: Angebot für Mitglieder

• Der Spezial-Rechtsschutz leistet wertvolle Hilfe, wenn kostspielige und langwierige Rechtsstreitigkeiten anstehen. Er sorgt dafür, dass Sie Ihr Recht ohne Kostenrisiko bekommen. Besonderes Plus: Ein von ERGO vermittelter Anwalt berät bei der Erstellung von Vorsorgevollmachten, Betreuungs- oder Patientenverfügungen.

Spezial-Rechtsschutzversicherung: Angebot für Mitglieder

Sie haben Interesse an weiteren Informationen?
Diese erhalten Sie hier:

ERGO Beratung und Vertrieb AG