VdK-Beratungsgeschäftsstelle Norderstedt

Die Inzidenzzahlen sinken, immer mehr Menschen sind bereits geimpft – die Einschränkungen des öffentlichen Lebens werden nach und nach gelockert. Vor diesem Hintergrund öffnen auch wir wieder langsam unsere Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr.

Nach wie vor geben wir der telefonischen Beratung den Vorzug, um Sie und unsere Mitarbeiter so gut wie möglich zu schützen. Viele unserer Mitglieder haben Vorerkrankungen und schätzen dieses Angebot auf Distanz. Wir können auch auf diesem Wege Fragen beantworten, Anträge stellen oder Widersprüche und Klagen einreichen.

Sozialrechtsreferent
Thorsten Schulte | © Regina Bunge

Assistentin Beatrice DoRego | © Regina Bunge

Sozialverband VdK Nord e. V.
Geschäftsstelle Norderstedt
Ulzburger Straße 284
22846 Norderstedt

Telefon:0 40 - 55 40 30 40
Fax: 0 40 - 55 40 30 41
gs-norderstedt@vdk.de

Bürozeiten der Geschäftsstelle Norderstedt:

Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.00 Uhr

Beratungszeiten:

Beratung auch außerhalb der o.g. Bürozeiten, jedoch immer nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Sozialrechtsberatung: Thorsten Schulte und Henning Ackermann
Assistentin: Beatrice DoRego

Außenberatung nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle Norderstedt

• 1. Mittwoch im Monat Elmshorn
    Haus der Lebenshilfe, Zum Krückaupark 5 a (neben Schwimmhalle)

• 1. Mittwoch im Monat Neumünster
    10.00 bis 13.00 Uhr, Brücke SH, Schützenstraße 44

Infos zu den neuen Öffnungsregeln

• Nach wie vor geben wir der telefonischen Beratung den Vorzug, um Sie und unsere Mitarbeiter so gut wie möglich zu schützen. Wir können auch auf diesem Wege Fragen beantworten, Anträge stellen oder Widersprüche und Klagen einreichen.
  • Beratungen sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich: telefonisch montags bis donnerstags zwischen 8.30 und 12 Uhr unter der jeweiligen Rufnummer unserer Geschäftsstellen.
  • Es gilt die sogenannte 3G-Regel. Das bedeutet, dass nur vollständig Geimpfte, Genesene und Getestete mit entsprechendem Nachweis persönlich vorbeischauen können.
  • Das Betreten unserer Räumlichkeiten ist weiterhin nur mit einem medizinischen Mundnasenschutz und ohne Erkältungssymptome möglich. Berücksichtigen Sie die bekannten Hygiene-Regeln – husten und niesen in die Armbeuge, Händewaschen und Desinfektion – und halten Sie einen Mindestabstand von 1,50 Meter zu allen Personen ein.
  • Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Begleitpersonen nur in vorab telefonisch abgestimmten Ausnahmeregelungen erlaubt sind.
  • Wir verzichten auf ein Händeschütteln und schenken Ihnen stattdessen lieber ein Lächeln.

Über weitere Öffnungsschritte und Entwicklungen halten wir Sie über unsere Website auf dem Laufenden – oder abonnieren Sie unseren Instagram-Kanal vdk_nord.

VdK Nord bei noa4

Sozialrechtsreferent Henning Ackermann war zu Gast beim lokalen Fernsehsender noa4 und hat über die neue Geschäftsstelle in Norderstedt berichtet.

Die versierten VdK-Juristen beraten und vertreten die Mitglieder auf folgenden Rechtsgebieten:

• Rentenversicherung,
  • soziale Pflegeversicherung,