Sozialverband VdK Nord e.V.

Organisation

Der Sozialverband VdK Nord vertritt die gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Landesregierung und anderen Organisationen. Wir bieten umfassende Fachkompetenz und verfügen über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Sozialsektor. Unsere Mitglieder erhalten bei Bedarf kompetente Beratung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Der Verband ist politisch und konfessionell unabhängig und finanziert sich über die Beiträge seiner Mitglieder.

Unsere 3 Bezirksverbände sind erster Ansprechpartner für die Ortsverbände und stehen in enger Verbindung zum Landesverbandsvorstand. Sie pflegen außerdem enge Kontakte zu anderen Organisationen.

Die 16 Ortsverbände halten ihre Mitglieder mit Informationsveranstaltungen zur Sozialpolitik oder zu Gesundheitsthemen auf dem Laufenden. Außerdem lassen sie sich abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten einfallen, wie Tagesausflüge, Reisen, gemeinsame Feiern und gesellige Nachmittage.