Organisation

Der Sozialverband VdK Nord vertritt die gesellschaftlichen, politischen und rechtlichen Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Landesregierung und anderen Organisationen. Wir bieten umfassende Fachkompetenz und verfügen über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Sozialsektor. Unsere Mitglieder erhalten bei Bedarf kompetente Beratung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Der Verband ist politisch und konfessionell unabhängig und finanziert sich über die Beiträge seiner Mitglieder.

Unsere 3 Bezirksverbände sind erster Ansprechpartner für die Ortsverbände und stehen in enger Verbindung zum Landesverbandsvorstand. Sie pflegen außerdem enge Kontakte zu anderen Organisationen.

Die 16 Ortsverbände halten ihre Mitglieder mit Informationsveranstaltungen zur Sozialpolitik oder zu Gesundheitsthemen auf dem Laufenden. Außerdem lassen sie sich abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten einfallen, wie Tagesausflüge, Reisen, gemeinsame Feiern und gesellige Nachmittage.

© Markus Jürgens/pixelio.de

VdK-TV: #Rentefüralle auf See

Ob an Land oder auf See – der VdK nimmt das Ruder in die Hand und setzt sich mit seiner Kampagne #Rentefüralle auch auf dem Wasser für soziale Gerechtigkeit ein.

...Grundrente, Baustein gegen Altersarmut?

VdK diskutiert die Zukunft der Rente in Kiel und München

Wie geht es weiter mit der gesetzlichen Rente in Deutschland? Dies diskutierten bei zwei VdK-Fachveranstaltungen zur Rentenpolitik namhafte Rentenexperten und VdK-Referenten. Mit dabei in Kiel und München: VdK-Präsidentin Verena Bentele.

"Soziale Spaltung stoppen!" - Spot zur VdK-Aktion (UT)

Version mit Untertiteln: Mit seiner Aktion zur Bundestagswahl 2017 fordert der Sozialverband VdK unter dem Motto "Soziale Spaltung stoppen!" einen Kurswechsel in der Sozialpolitik.