Sozialverband VdK Nord e.V.

Interessante Dokumente

zum Herunterladen

• Broschüre herunterladen und Pflegegrad berechnen

Wann ist man pflegebedürftig? Was geschieht bei der Pflegebegutachtung? Laden Sie dazu unsere kostenlose Broschüre herunter. Mit dem Selbsteinschätzungsbogen können Sie danach Ihren voraussichtlichen Pflegegrad berechnen.

• Das Handbuch informiert auf 173 Seiten umfassend über die Möglichkeiten der Mitwirkungsmöglichkeiten bei der Straßen- und Verkehrsraumgestaltung in Bezug auf Barrierefreiheit. Es legt anschaulich dar, welche Planungsvorgaben die verschiedenen technischen Regelwerke für die barrierefreie Verkehrsraumgestaltung enthalten.

• Das Übungsheft zum Handbuch "Barrierefreie Verkehrsraumgestaltung".

• Medikamentenplan.pdf (812,91 KB, PDF-Datei)

Mit dem Medikamentenplan, entwickelt vom Aktionsbündnis Patientensicherheit, vermeiden Sie Einnahmefehler bei Arzneien,indem Sie dokumentieren, welche Medikamente Sie wann einnehmen. Einfach herunterladen, direkt am Computer ausfüllen und ausdrucken

• VdK-Ratgeber-Pflege2017-Web.pdf (1,13 MB, PDF-Datei)
  • Pflegeheim-Checkliste.pdf (1,71 MB, PDF-Datei)

Checkliste mit zahlreichen Kriterien zur Wahl des richtigen Pflegeheims zum Herunterladen. Ein Service von www.weisse-liste.de

• VdK-Organspendeausweis.pdf (74,06 KB, PDF-Datei)

Den VdK-Organspendeausweis können Sie am PC ausfüllen und ausdrucken. Der ausgedruckte Ausweis ist genauso gültig wie andere Organspendeausweise.