Landesverbandsgeschäftsstelle Kiel

Achtung: Hier findet keine Beratung statt, es handelt sich um die Verwaltung des VdK. Für Beratungstermine wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Beratungsgeschäftsstelle.

Sozialverband VdK Nord e. V.
Landesverbandsgeschäftsstelle
Hasseldieksdammer Weg 10
Telefon: 04 31 - 69 02 31 68
Telefax: 04 31 - 69 02 31 69
nord@vdk.de
Landesverbandsgeschäftsführer:
Ronald Manzke

Wichtige Informaion für unsere Mitglieder - speziell die, mit einem aktuellen Verfahren!!!

Weiter pandemiebedingte Einschränkungen in unseren Geschäftsstellen!

Erst sanken Infektionszahlen, jetzt steigen sie wieder an. Auch wenn die Zahl der vollständig geimpften Personen steigt, ist weiterhin Vorsicht und die Einhaltung der Hygiene-Regeln geboten! Ehe wir unsere Geschäftsstellen wieder für Beratungen in Präsenz öffnen, möchten wir zunächst abwarten, ob sich der positive oder der zuletzt wieder negative Trend bei den Infektionszahlen weiter durchsetzt und wie sich dieses in der Bevölkerung auswirkt. Oberste Priorität hat nach wie vor die Vermeidung der Ansteckungsgefahr für unsere Mitglieder und Mitarbeiter/innen.

Wir öffnen unsere Geschäftsstellen daher noch nicht für jeglichen Publikumsverkehr. Beratungen werden zunächst nach wie vor nur telefonisch oder virtuell stattfinden. In begründeten, seltenen Ausnahmefällen und nur nach vorheriger telefonischer Absprache mit der/dem zuständigen Mitarbeiter/in kann hiervon abgewichen werden. Für diese Ausnahmen gelten dann die Einhaltung der AHA-Regeln (Abstand – Hygiene - FFP 2 Maske!), tagesaktueller Antigen-Test oder Nachweis einer vollständigen Impfung bzw. Genesung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Begleitpersonen nicht erlaubt sind.

Außenberatungen finden nicht statt.

Falls sich die Lage wieder verbessert, werden wir unsere Regelungen selbstverständlich weiter lockern und Sie entsprechend informieren. Bitte besuchen Sie dazu auch unsere Internetseite auf www.vdk.de/nord .

Mit diesen Vorkehrungen hoffen wir unseren Beitrag zu einer verlangsamten Verbreitung des Covid-19-Virus zu leisten. Sobald unsere Geschäftsstellen wieder normal zu erreichen sind, werden wir Sie darüber informieren.

Ihr Sozialverband VdK Nord e. V.

Schlagworte Geschäftsstellen | Rechtsberatung | Kiel | Lübeck | Itzehoe | Sozialrecht | Flensburg | Beratung | Termine

Immer für Sie da ... ... in Ihrer Nähe

Bezirksverbandsgeschäftsstelle - Beratung - in Flensburg:

Angelburger Straße 8, 24937 Flensburg
Telefon: 04 61 / 1 68 94 93 • Telefax: 04 61 / 1 82 99 64
E-Mail: gs-flensburg@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Bezirksverbandsgeschäftsstelle - Beratung - in Itzehoe:

Steinbrückstraße 2, 25524 Itzehoe
Telefon: 0 48 21 / 74 70 58 • Telefax: 0 48 21 / 9 57 80 64
E-Mail: gs-itzehoe@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Bezirksverbandsgeschäftsstelle - Beratung - in Kiel:

Ziegelteich 23 - 25, 24103 Kiel
Telefon: 04 31 / 88 81 69 40 • Telefax: 04 31 / 88 81 69 39
E-Mail: gs-kiel@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Geschäftsstelle - Beratung - in Lübeck:

Segeberger Straße 10,
23617 Stockelsdorf
Telefon: 04 51 / 40 79 50 20 • Telefax: 04 51 / 40 79 50 21
E-Mail: gs-luebeck@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Geschäftsstelle - Beratung - in Norderstedt:

Ulzburger Straße 284, 22846 Norderstedt
Telefon: 0 40 / 55 40 30 40 • Telefax: 0 40 / 55 40 30 41
E-Mail: gs-norderstedt@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags in der Zeit von 8.30 – 12.00 Uhr oder per E-Mail unter den angegebenen E-Mail-Adressen

VdK-TV: Barrierefrei hören in öffentlichen Gebäuden (UT)

Mit Untertiteln: "Hören ohne Barriere" - unter diesem Motto kamen am 28. Januar 2014 in Lübeck viele Interessierte zum 1. Symposium der "Akademie für Hörakustik" zusammen.

VdK-TV: Lebensunterhalt - Grundbegriffe erklärt

ALG 1, Hartz IV, Grundsicherung - für viele Menschen sind das rätselhafte Begriffe aus den Abendnachrichten. Was steckt dahinter? Eine kleine Einführung in die Begriffswelt.

VdK-TV: Wie funktioniert ein Sozialgericht?

Bericht eines ehrenamtlichen Richters über den Arbeitsplatz Sozialgericht und über die Abläufe einer Verhandlung.

VdK INTERNET-TV

VdK Internet-TV

Weitere interesssante und informative Videos finden Sie in unserem Video-Portal, dem VdK Internet-TV. Jetzt reinschauen!
www.vdktv.de