Landesverbandsgeschäftsstelle Kiel

Achtung: Hier findet keine Beratung statt, es handelt sich um die Verwaltung des VdK. Für Beratungstermine wenden Sie sich bitte an die für Sie zuständige Beratungsgeschäftsstelle.

Sozialverband VdK Nord e. V.
Landesverbandsgeschäftsstelle
Hasseldieksdammer Weg 10
Telefon: 04 31 - 69 02 31 68
Telefax: 04 31 - 69 02 31 69
nord@vdk.de
Landesverbandsgeschäftsführer:
Ronald Manzke

Wichtige Informaion für unsere Mitglieder - speziell die mit einem aktuellen Verfahren!!!

Sie haben den VdK gewählt, um Ihre Interessen bei Ihrem aktuellen sozialrechtlichen Problem zu vertreten. Dazu gehört für uns auch immer ein enger Kontakt zu den Betroffenen.

Wegen der aktuellen Infektionswelle müssen wir jedoch auf unbestimmte Zeit geeignete Maßnahmen treffen, um die Ansteckungsgefahr für unsere Mitglieder und Mitarbeiter so klein wie möglich zu halten. Denn die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität!

Wir schließen ab sofort unsere Geschäftsstellen für jeglichen Publikums-verkehr. Auch die Außenberatungen finden nicht mehr statt. Beratungen werden bis auf Weiteres nur noch telefonisch durchgeführt. In Ihrem eigenen Interesse bitten wir Sie davon abzusehen, selbst in der für Sie zuständigen Geschäftsstelle vorzusprechen. Bitte beschränken Sie den Kontakt zu Ihrer Geschäftsstelle auf Telefon und Mail und geben auch keine Unterlagen persönlich ab, sondern werfen diese in den Briefkasten der Geschäftsstelle oder wählen den Postweg.

Mit diesen Vorkehrungen hoffen wir unseren Beitrag zu einer verlangsamten Verbreitung des Covid-19-Virus zu leisten. Sobald unsere Geschäftsstellen wieder normal zu erreichen sind, werden wir Sie darüber informieren.

Ihr Sozialverband VdK Nord e. V.

Schlagworte Geschäftsstellen | Rechtsberatung | Kiel | Lübeck | Itzehoe | Sozialrecht | Flensburg | Beratung | Termine

Immer für Sie da ... ... in Ihrer Nähe

Bezirksverbandsgeschäftsstelle - Beratung - in Flensburg:

Angelburger Straße 8, 24937 Flensburg
Telefon: 04 61 / 1 68 94 93 • Telefax: 04 61 / 1 82 99 64
E-Mail: gs-flensburg@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Bezirksverbandsgeschäftsstelle - Beratung - in Itzehoe:

Emil-von-Behring-Straße 15, 25524 Itzehoe
Telefon: 0 48 21 / 74 70 58 • Telefax: 0 48 21 / 9 57 80 64
E-Mail: gs-itzehoe@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Bezirksverbandsgeschäftsstelle - Beratung - in Kiel:

Ziegelteich 23 - 25, 24103 Kiel
Telefon: 04 31 / 88 81 69 40 • Telefax: 04 31 / 88 81 69 39
E-Mail: gs-kiel@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Geschäftsstelle - Beratung - in Lübeck:

Segeberger Straße 10,
23617 Stockelsdorf
Telefon: 04 51 / 40 79 50 20 • Telefax: 04 51 / 40 79 50 21
E-Mail: gs-luebeck@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Geschäftsstelle - Beratung - in Norderstedt:

Ulzburger Straße 284, 22846 Norderstedt
Telefon: 0 40 / 55 40 30 40 • Telefax: 0 40 / 55 40 30 41
E-Mail: gs-norderstedt@vdk.de
Internet: www.vdk.de/nord

Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags in der Zeit von 8.30 – 12.00 Uhr oder per E-Mail unter den angegebenen E-Mail-Adressen

VdK-TV: Barrierefrei hören in öffentlichen Gebäuden (UT)

Mit Untertiteln: "Hören ohne Barriere" - unter diesem Motto kamen am 28. Januar 2014 in Lübeck viele Interessierte zum 1. Symposium der "Akademie für Hörakustik" zusammen.

VdK-TV: Lebensunterhalt - Grundbegriffe erklärt

ALG 1, Hartz IV, Grundsicherung - für viele Menschen sind das rätselhafte Begriffe aus den Abendnachrichten. Was steckt dahinter? Eine kleine Einführung in die Begriffswelt.

VdK-TV: Wie funktioniert ein Sozialgericht?

Bericht eines ehrenamtlichen Richters über den Arbeitsplatz Sozialgericht und über die Abläufe einer Verhandlung.
VdK INTERNET-TV

VdK Internet-TV

Weitere interesssante und informative Videos finden Sie in unserem Video-Portal, dem VdK Internet-TV. Jetzt reinschauen!
www.vdktv.de