20. Juni 2022

Sozialpolitische Themen diskutiert

Nach langer Zeit der digitalen Zusammenkünfte trafen sich die Mitglieder des Sozialpolitischen Ausschusses endlich wieder in Präsenz. Angeregt tauschten sie sich dabei über aktuelle Themen und das weitere Vorgehen bei der bundesweiten Pflegekampagne aus.

Foto des Ausschusses während seiner Tagung
Vielfältige Inhalte standen auf dem Programm des Sozialpolitischen Ausschusses. | © VdK

Top-Thema waren die VdK-Forderungen zur bevorstehenden Landtagswahl in Niedersachsen im Oktober 2022. Ausschussvorsitzende Andrea Nacke hatte die wichtigsten landesweiten Themen bereits im Vorfeld zusammengetragen. Diese beziehen sich auf die Bereiche Gesundheit, Pflege, Teilhabe von Menschen mit Behinderung, Barrierefreiheit sowie Wohnen und Ehrenamt. Auf der Landesverbandskonferenz werden die Forderungen dann von den Delegierten beschlossen, anschließend sollen sie gezielt an die niedersächsischen Politiker gerichtet und selbstverständlich auch von allen VdK-Vertretern in die Öffentlichkeit getragen werden.

Christina Diekmann

Und noch mehr Neues:

aus Niedersachsen und Bremen:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

In leichter Sprache erklärt:

Was ist der Sozialverband VdK? Wofür setzt sich der VdK ein?
In Leichter Sprache wird hier der Sozialverband VdK erklärt: Leichte Sprache

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Einmal im Monat erscheint unser kostenloser Newsletter mit Nachrichten, Tipps und Neuigkeiten aus Ihren Orts- und Kreisverbänden.