14. Dezember 2021

Auf Erfolgskurs:
VdK begrüßt 100.000. Mitglied

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen hat die magische Marke von 100.000 Mitgliedern geknackt. Grit Morbitzer aus dem Landkreis Oldenburg trat mit Mann und Kind dem VdK bei und unterstreicht damit den Charakter des „Verbands für die ganze Familie“. Seit Jahren ist der Zuwachs beim VdK ungebremst, Monat für Monat kommen fast 1000 neue Mitglieder hinzu.

Foto: Landesvorsitzender Friedrich Stubbe begrüßt Grit Morbitzer mit ihrem Mann Bastian und Tochter Lea Marie als 100.000. Mitglied im VdK-Landesverband Niedersachsen-Bremen
Landesvorsitzender Friedrich Stubbe begrüßt Grit Morbitzer mit ihrem Mann Bastian und Tochter Lea Marie als 100.000. Mitglied im VdK-Landesverband Niedersachsen-Bremen. | © VdK

„Je stärker der VdK ist, desto mehr können wir für unsere Mitglieder erreichen. Die Durchsetzung ihrer sozialen Interessen steht für uns an erster Stelle“, betont VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe. Zusammen mit Landesgeschäftsführer Holger Grond, dem Kreisvorsitzenden Manfred Huck und der Ortsvorsitzenden Gunda Menkens hieß er die Familie als 100.000. Mitglied im Landesverband Niedersachsen-Bremen herzlich willkommen.

Kompetente Sozialrechtsberatung, sozialpolitische Vertretung und ein engagiertes Ehrenamt vor Ort sind die drei Säulen des VdK. Dieses Gesamtpaket überzeugt immer mehr Menschen: Während andere Organisationen teilweise hart um den Erhalt ihrer Mitglieder kämpfen müssen, verzeichnet der VdK seit Jahren erfreuliche Zuwächse.

„Ein solches Jubiläum hat es in der über 70-jährigen Geschichte unseres Landesverbands noch nicht gegeben“, freut sich VdK-Chef Stubbe über das Vertrauen der Mitglieder in den Verband. Sein besonderer Dank gilt den 2000 Ehrenamtlichen sowie über 100 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Sie alle tragen täglich mit ihrem Engagement zu diesem Wachstum bei.“

Die stetig steigenden Mitgliederzahlen zeigen, wie wichtig die Arbeit des VdK ist, aber auch wie viele Unterstützer der Verband bei seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit hat. Unterstützen wollen auch Grit Morbitzer und ihre Familie den VdK. Die 38-Jährige kennt den Sozialverband bereits seit vielen Jahren durch ihre Arbeit als Pflegeberaterin. Auf Empfehlung aus dem Freundeskreis ist die Familie nun Mitglied geworden: „Uns hat das Gesamtpaket aus gemeinschaftlichem Zusammenhalt, rechtlicher Unterstützung und sozialpolitischem Engagement überzeugt. Ein Pluspunkt ist die Unabhängigkeit des VdK von anderen Institutionen. So können die Rechtsberater ganz unvoreingenommen helfen. Wir fühlen uns hier gut aufgenommen!“

VdK, Christina Diekmann

Schlagworte Sozialverband | VdK | Niedersachsen | Bremen | 100.000 Mitglieder | Jubiläum | Erfolg | Sozialrecht | Sozialpolitik | Ehrenamt | Friedrich Stubbe

Sören Mundt
Telefon: 0441/21029-49