VdK-Podcast

„In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo es hakt“ ist der Podcast des VdK, der im Juni 2020 gestartet ist.

© VdK

In ihrem Podcast geht VdK-Präsidentin Verena Bentele monatlich gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft den sozialpolitischen Problemen auf den Grund - und der Frage: Ginge es nicht besser?

Der aktuelle Podcast

In guter Gesellschaft - Verena Bentele fragt, wo's hakt - Folge 15 – Sven Lehmann, wie können wir die Armut in Deutschland stoppen?

In Deutschland sind immer mehr Menschen von Armut betroffen, nicht erst seit der Corona-Pandemie. Besonders Kinder und ältere Menschen sind von Armut bedroht. Wie lässt sich die Entwicklung stoppen?

Darüber sprechen Sven Lehmann, sozialpolitischer Sprecher der Partei Bündnis 90/Die Grünen, und VdK-Präsidentin Verena Bentele „In guter Gesellschaft“. Dabei erklärt er die Pläne für eine Kindergrundsicherung, was sich hinter der Idee einer Garantierente verbirgt und welche Anforderungen an mögliche Koalitionspartner gestellt werden.

Weitere Folgen anhören

Sie finden alle Podcast-Episoden der VdK-Präsidentin Verena Bentele zum Anhören auf der Internetseite vdk.de/podcast und auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie deezer.com/de, podbean.com oder apple.com/de/itunes.

Infos zur Corona-Pandemie

In dringenden Fällen sind persönliche Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen in Niedersachsen und Bremen möglich. Bitte melden Sie sich dafür unbedingt telefonisch an. Außerdem besteht Maskenpflicht. Alle weiteren Beratungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt, um die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Weitere Informationen finden Sie unter Corona-Virus.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.