VdK-Podcast

„In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo es hakt“ ist der Podcast des VdK, der im Juni 2020 gestartet ist.

In ihrem Podcast geht VdK-Präsidentin Verena Bentele monatlich gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft den sozialpolitischen Problemen auf den Grund - und der Frage: Ginge es nicht besser?

Der aktuelle Podcast

In guter Gesellschaft - Verena Bentele fragt, wo's hakt - Folge 33 - Lisa Paus

Lisa Paus ist Diplom-Volkswirtin und seit 1995 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Von 1999 bis 2009 war sie Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Seit 2009 ist sie Mitglied des Bundestages, dort war sie vor allem zuständig für Finanzpolitik bis sie 2022 im Kabinett Scholz Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurde. Mit VdK-Präsidentin Verena Bentele spricht sie im VdK-Podcast "In guter Gesellschaft" über die Kindergrundsicherung.

Weitere Folgen anhören

Sie finden alle Podcast-Episoden der VdK-Präsidentin Verena Bentele zum Anhören auf der Internetseite vdk.de/podcast und auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie deezer.com/de, podbean.com oder apple.com/de/itunes.

Folgen Sie uns auf:

InstagramYoutube oder abonnieren Sie unseren Newsletter.

In leichter Sprache erklärt:

Was ist der Sozialverband VdK? Wofür setzt sich der VdK ein?
In Leichter Sprache wird hier der Sozialverband VdK erklärt: Leichte Sprache