VdK-Podcast

„In guter Gesellschaft – Verena Bentele fragt, wo es hakt“ ist der Podcast des VdK, der im Juni 2020 gestartet ist.

© VdK

In ihrem Podcast geht VdK-Präsidentin Verena Bentele monatlich gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Politik und Gesellschaft den sozialpolitischen Problemen auf den Grund - und der Frage: Ginge es nicht besser?

Der aktuelle Podcast

In guter Gesellschaft - Verena Bentele fragt, wo's hakt - Folge 7 - Sahra Wagenknecht, wie kann man die soziale Spaltung aufhalten?

Corona wirkt wie ein Brennglas und zeigt viele Probleme deutlicher denn je.
Was für Probleme sind durch die Corona-Pandemie ersichtlich geworden? Wo sind Risse in unserer Gesellschaft und was können Politik und Gesellschaft tun, um diese Risse zu kitten?

Das alles besprechen wir mit unserem heutigen Gast Sahra Wagenknecht. Die Bundestagsabgeordnete ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin, seit 2009 sitzt sie für die Fraktion DIE LINKE im Bundestag, davor war sie jahrelang Fraktionsvorsitzende und u. a. Abgeordnete im Europaparlament.

Im Podcast mit Verena Bentele spricht die Politikerin darüber, was jetzt passieren müsste, über Verteilung von Mitteln, unanständige Politik und darüber, ob „die schwarze Null“ das ist, was Deutschland in der Krise gerade braucht.

Weitere Folgen anhören

Sie finden alle Podcast-Episoden der VdK-Präsidentin Verena Bentele zum Anhören auf der Internetseite vdk.de/podcast und auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie deezer.com/de, podbean.com oder apple.com/de/itunes.

Infos zur Corona-Pandemie

In dringenden Fällen sind persönliche Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen in Niedersachsen und Bremen möglich. Bitte melden Sie sich dafür unbedingt telefonisch an. Außerdem besteht Maskenpflicht. Alle weiteren Beratungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt, um die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Weitere Informationen finden Sie unter Corona-Virus.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.