VdK-Beratung zur Corona-Zeit

Persönliche Beratung in dringenden Fällen
wieder möglich

Ab Montag, den 11. Mai 2020 bietet der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen in dringenden Fällen wieder persönliche Beratungen in seinen Geschäftsstellen an. Eine telefonische Voranmeldung ist hierfür unbedingt erforderlich. Dies gilt auch für die Rentenberatung.

© VdK

"Wir möchten damit einen ersten vorsichtigen Schritt zurück in Richtung Normalität gehen", erklärt VdK-Landesgeschäftsführer Holger Grond. Im Vordergrund steht selbstverständlich die Gesundheit der Mitglieder und Mitarbeiter. Deshalb ist das Tragen von Schutzmasken in den VdK-Räumen verpflichtend. Zudem erfolgt die Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Alle weiteren Sozialrechtsberatungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt, um die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Weitere Informationen sowie Ausnahmen von dieser Regelung finden Sie auf der Webseite Ihrer zuständigen VdK-Geschäftsstelle.

Schlagworte VdK | Corona | Virus | Sozialrecht | Beratung

Infos zur Corona-Pandemie

In dringenden Fällen sind persönliche Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen in Niedersachsen und Bremen möglich. Bitte melden Sie sich dafür unbedingt telefonisch an. Außerdem besteht Maskenpflicht. Alle weiteren Beratungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt, um die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Zum Schutz der Mitglieder sind weiterhin in den Verbandsstufen alle Veranstaltungen abgesagt.

Weitere Informationen finden Sie unter Corona-Virus.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.