13. März 2020

Wichtige Hinweise zum Coronavirus

Liebe Mitglieder,

wegen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus appellierte Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern, alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und Sozialkontakte einzuschränken.

Da unter unseren Mitgliedern viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind, haben wir uns dazu entschlossen, bis Ostern alle Veranstaltungen in den Orts- und Kreisverbänden in Niedersachsen und Bremen abzusagen. Die Geschäftsstellen gehen ab sofort in den Notbetrieb.

Das bedeutet, dass persönliche Beratungen bis Ostern nur im Notfall stattfinden können. Dringende Angelegenheiten werden natürlich bearbeitet, damit Fristen gewahrt werden. Alle anderen Beratungen sollten möglichst auf später verschoben werden. Außenberatungen finden nicht statt. Telefonisch und per E-Mail sind die Geschäftsstellen natürlich erreichbar.

Auch die Veranstaltungen in Ihrem Ort- und Kreisverband fallen aus oder werden verschoben. Dazu gehören alle Jahreshauptversammlungen, Mitgliedertreffen, Ausflüge und Fahrten. Es tut uns sehr leid, dass wir diesen Schritt gehen müssen. Wir wissen, dass sich unsere Mitglieder auf ihr regelmäßiges VdK-Treffen freuen.

Leider ist die Situation nicht planbar, sodass wir im April kurzfristig entscheiden müssen, wie es weitergeht.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Ihr Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V.

Weitere Infos über das neuartige Coronavirus Covid-19, Hygieneregeln oder auch Erläuterungen in leichter Sprache finden Sie auf der Internetseite des Landes Niedersachsen: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus.