25. November 2019

Sparen mit dem VdK-Familientarif

Wussten Sie schon, dass Familienangehörige im VdK bares Geld sparen? Partner zahlen nur die Hälfte und im Familientarif sind Kinder sogar frei!

© Tim Kraaijvanger auf Pixabay

Eine Mitgliedschaft beim VdK bietet viele Vorteile: Neben der Beratung in sozialrechtlichen Fragen ist der Sozialverband VdK die größte sozialpolitische Interessenvertretung und bietet den Mitgliedern vor Ort eine Gemeinschaft mit aktivem Miteinander.

Als Familie können Sie ganz einfach sparen: Für zusätzliche 3,15 Euro im Monat wird der Partner VdK-Mitglied und kann ebenfalls von allen Vorteilen profitieren. Denn: Als Einzelmitglied zahlen Sie 6,35 Euro, Paare entrichten gemeinsam 9,50 Euro. Der Partner zahlt also nur die Hälfte.

Soll auch der Nachwuchs von einer Mitgliedschaft profitieren? Kein Problem, denn für nur 4,65 Euro mehr pro Monat ist die ganze Familie im VdK vertreten. Einzelpersonen zahlen monatlich 6,35 Euro, Paare mit allen kindergeldberechtigen Kindern nur 11 Euro. Der Vorteil: Alle Mitglieder können die Angebote des VdK in Anspruch nehmen – ganz gleich, ob Vollzahler oder Familienmitglieder.

Übrigens bietet der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen als einziger Landesverband in Deutschland seinen Mitgliedern diese attraktiven Partner- und Familientarife an.

Und so geht’s: Füllen Sie den Mitgliedsantrag aus, den Sie hier als PDF herunterladen können. Das Familienmitglied, das bereits VdK-Mitglied ist, trägt sich als Hauptmitglied ein. Ganz wichtig: Geben sie die bestehende Mitgliedsnummer an! Der Partner und weitere Familienmitglieder werden einfach auf Seite 2 des Antrags eingetragen.

Die Tarife im Überblick:

Einzelmitglied: 6,35 Euro pro Monat,
(Ehe-)Paar: 9,50 Euro,
Alleinerziehend inkl. Kinder: 9,50 Euro,
Familie (Paar inkl. Kinder): 11 Euro.

Infos zur Corona-Pandemie

In dringenden Fällen sind persönliche Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen in Niedersachsen und Bremen möglich. Bitte melden Sie sich dafür unbedingt telefonisch an. Außerdem besteht Maskenpflicht. Alle weiteren Beratungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt, um die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Zum Schutz der Mitglieder sind weiterhin in den Verbandsstufen alle Veranstaltungen abgesagt.

Weitere Informationen finden Sie unter Corona-Virus.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.