24. Juni 2021

Sozialpolitische Forderungen
des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen e.V.

Anlässlich des 18. Ordentlichen Landesverbandstags 2021 des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen e.V. stellten die Delegierten ihre sozialpolitischen Forderungen zu den Themen Alterssicherung und Armut, Behinderung und Barrierefreiheit, Gesundheit und Pflege, Unfallversicherung sowie Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt vor. Ihr erklärtes Ziel ist „Soziale Gerechtigkeit für alle“.

Die Delegierten des Landesverbandstags stimmen über die Anträge ab.
Die Delegierten des Landesverbandstags stellten die sozialpolitischen Weichen für die kommenden Jahre. | © Peter Himsel

Die Forderungen zum Herunterladen:

Sozialpolitische Forderungen VdK NB_Kurzversion.pdf (439,59 KB, PDF-Datei)
Sozialpolitische Forderungen VdK NB_Langversion.pdf (181,56 KB, PDF-Datei)

VdK

Unsere Forderungen zum Herunterladen:

Die Delegierten des Landesverbandstags stimmen über die Anträge ab.
Hier können Sie sich die sozialpolitischen Forderungen des Sozialverbands VdK in einer langen oder gekürzten Version herunterladen. | weiter
24.06.2021 | VdK

Leiterin Abteilung Sozialpolitik