Günstige Steuerberatung für VdK-Mitglieder

Bei der Beratung des VdK zu Themen wie Rente, Pflege oder Krankheit tauchen auch immer wieder Fragen zum Steuerrecht auf. Da die VdK-Juristen aber bei der Steuererklärung nicht beraten dürfen, hat hat der VdK eine Kooperation mit der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. (Lohi) geschlossen.

Für alle Mitglieder des VdK Niedersachsen-Bremen, die auch Mitglied bei der Lohi werden wollen, entfällt seit dem 1. Januar 2017 die Aufnahmegebühr von 15 Euro. Sie zahlen für die Beratung lediglich den Jahresbeitrag. Dieser richtet sich nach dem jeweiligen Einkommen, beginnt bei 45 Euro und geht bis maximal 375 Euro. Wer wenig verdient, muss also auch nur wenig zahlen.

Unmittelbar nach Abschluss der Mitgliedschaft besteht dann Anspruch auf eine Beratung bei der Lohi. Sie bietet Arbeitnehmern, Rentnern und Pensionären – im Rahmen einer Mitgliedschaft begrenzt nach Paragraf 4 Nummer 11 Steuerberatungsgesetz – Beratung in Einkommen- und Lohnsteuerfragen und erledigt alle Arbeiten rund um die Einkommensteuererklärung.

Die nächste Beratungsstelle ist unter www.lohi.de zu finden oder über die Servicerufnummer 0800 7838376.

Schlagworte Lohnsteuerhilfe | VdK | Steuererklärung | Steuerrecht | Mitgliedschaft | Vorteile

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Lesen Sie außerdem:

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Machen Sie sich ein Bild von der Arbeit des VdK: Hier finden Sie echte Fälle, bei denen unsere Juristinnen und Juristen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen haben. | weiter
Möchten Sie sich sozialrechtlich beraten lassen? Sie finden in unseren Geschäftsstellen Ihren zuständigen VdK-Juristen. Suchen Sie einfach per Postleitzahl, Ort oder über die Karte. | weiter
KAMPAGNE
Bild zur Kampagne Rente für alle
Eine gerechte Rente für alle - das war das Motto der Rentenkampagne 2019. Dafür kämpfte der Sozialverband VdK deutschlandweit in der großen Kampagne unter dem Motto #Rentefüralle. | weiter