VdK-TV

Seit Februar 2010 hat der Sozialverband VdK ein eigenes Videoportal. Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen sozialen Themen wie Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht. Jede Woche erscheint ein neues Video.

Das aktuelle Video

Rehabilitation vereinfacht neu beantragen

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, wurde empfohlen, Neuaufnahmen zur stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation in allen Reha-Kliniken solange auszusetzen, wie die von der Bundesregierung ausgesprochenen Beschränkungen sozialer Kontakte gelten. Auch wurden Reha-Leistungen aufgrund behördlicher Maßnahmen vorzeitig beendet oder von den Rehabilitanden auf eigenen Wunsch abgebrochen. In beiden Fällen bietet die Rentenversicherung an, die Reha zu einem späteren Zeitpunkt vereinfacht neu zu beantragen.

Hierfür hat die Deutsche Rentenversicherung das Formular G0101 entwickelt. Mehr dazu erfahren Sie in diesem VdK-TV Beitrag.

Weitere Videos finden Sie hier: www.vdktv.de

Schlagworte Videos | VdK-TV | Filme | Videoportal

Informationen zu Corona

Inzwischen bieten wir in dringenden Fällen wieder persönliche Beratungen in unseren Geschäftsstellen an. Eine telefonische Voranmeldung ist hierfür unbedingt erforderlich, auch besteht eine Maskenpflicht!
Alle weiteren Beratungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt.

Zum Schutz der Mitglieder sind weiterhin in den Verbandsstufen alle Veranstaltungen abgesagt.

Weitere Informationen finden Sie bei uns unter Corona-Virus.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.