VdK-TV

Seit Februar 2010 hat der Sozialverband VdK ein eigenes Videoportal. Hier finden Sie Beiträge zu aktuellen sozialen Themen wie Rente, Armut in Deutschland, Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung oder Sozialrecht. Jede Woche erscheint ein neues Video.

Das aktuelle Video

So hilft der VdK: Therapie mit dem Cannabis-Präparat Dronabinol erreicht

VdK-Mitglied Hildtraud Tappert ist in Folge einer Atemwegserkrankung auf Sauerstoffzufuhr angewiesen, leidet an chronischen Schmerzen, an Appetitlosigkeit und Auszehrung. In einem Klageverfahren konnte der Sozialverband VdK eine Therapie mit dem Cannabis-Präparat Dronabinol durchsetzen, dem einzigen Medikament, das der 77-Jährigen bisher helfen konnte.

Weitere Videos finden Sie hier: www.vdktv.de

Schlagworte Videos | VdK-TV | Filme | Videoportal

Infos zur Corona-Pandemie

In dringenden Fällen sind persönliche Beratungen in den VdK-Geschäftsstellen in Niedersachsen und Bremen möglich. Bitte melden Sie sich dafür unbedingt telefonisch an. Außerdem besteht Maskenpflicht. Alle weiteren Beratungen finden nach wie vor telefonisch und per E-Mail statt, um die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.

Weitere Informationen finden Sie unter Corona-Virus.

Und noch mehr Neues:

aus ganz Deutschland:

Youtube Instagram

Anmeldung zu unserem Newsletter:

E-Mail-Adresse *
Anrede *
Vorname *
Nachname *

Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.