Machen Sie mit!

Beim Sozialverband VdK kann jede und jeder mitmachen! Alle, die sich einbringen oder etwas bewegen möchten, bereichern unsere Gemeinschaft ungemein. Mitmachen kann jeder, ob jung oder alt, mit oder ohne Vorkenntnisse und für wenige oder mehrere Stunden.

Braucht man bestimmtes Fachwissen?

Nein. Sie übernehmen die Aufgaben, die zu Ihnen passen. Für manche ehrenamtlichen Aufgaben sind bestimmte Fähigkeiten oder Vorkenntnisse von Vorteil, wie zum Beispiel bei der Kassenführung ein Händchen für Zahlen oder bei der Planung von Veranstaltungen ein bisschen Organisationstalent. Der eine hat ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder, der andere kann bei der Webseiten-Betreuung sein technisches Wissen einbringen. Es ist aber keine Voraussetzung; denn zum Helfen genügt der Wille. Und wo Sie nicht weiterkommen, stehen wir Ihnen zur Seite und bieten regelmäßig Schulungen zu den verschiedenen Aufgaben an.

Engagiert auch mit Handicap?

Ja klar! Sie haben Zeit und Lust, sich einzubringen? Prima, allein das zählt. Zögern Sie nicht wegen gesundheitlicher Einschränkungen und der Angst, einer Aufgabe nicht gerecht zu werden. Sie arbeiten bei uns immer im Team! Viele unserer Ehrenamtlichen stecken in ähnlichen Situationen – Rücksicht nehmen und Ressourcen gut einteilen ist unser oberstes Gebot.

Haben Sie Lust auf ein Ehrenamt?

• Melden Sie sich bei Ihrem Orts- oder Kreisverband für den direkten Kontakt vor Ort.
  • Melden Sie sich bei Gordon Regener, dem Leiter der Organisationsabteilung, Telefon: 0441/21029-54, E-Mail: regener@vdk.de für mehr Informationen rund um das Ehrenamt im VdK.

Wir freuen uns auf Sie!

Schlagworte Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Ehrenamt | engagieren | freiwillig | Mitarbeit | Vorstand

Leiter Organisationsabteilung

Gordon Regener