20. Juni 2018

Jutta Da Corte zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt

Zur diesjährigen Landesverbandskonferenz kamen die Delegierten des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen e.V. am 19. Juni 2018 in Barsinghausen zusammen.

Im über 84.000 Mitglieder starken Verband war unter anderem das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden zu besetzen. Einstimmig wurde Jutta Da Corte aus Göttingen gewählt. „Ich danke den Delegierten für ihr Vertrauen und freue mich auf meine neue Aufgabe“, so Da Corte. Zusammen mit Birgit Becker vertritt sie nun den Landesvorsitzenden Friedrich Stubbe. In ihrer Heimat steht die 67-Jährige außerdem dem VdK-Kreisverband sowie dem Ortsverband Göttingen vor.
Seit 2012 war sie bereits als Beisitzerin im Landesvorstand ehrenamtlich tätig.

Thomas Flügge, Beisitzer im VdK-Landesverbandsvorstand
Thomas Flügge, Beisitzer | © VdK

Dieses Amt übernimmt nun Thomas Flügge aus Lüchow. Er ist darüber hinaus stellvertretender Vorsitzender im Kreisverband Lüchow-Dannenberg-Uelzen und im Ortsverband Lüchow.

Vorstand des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen e.V. (es fehlen die stellvertretende Vorsitzende Birgit Becker und Thorsten Baumgarten als Vertreter der jüngeren Mitglieder) | © VdK

Christina Diekmann

Schlagworte Sozialverband | VdK | Niedersachsen | Bremen | Vorstand | Jutta Da Corte | stellvertretende Landesverbandsvorsitzende | Ehrenamt | Göttingen