Spezial-Angebot für VdK-Mitglieder: Gesundheit soll auch Spaß machen

Pauschalgesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont:
Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung - das sind die Ziele der speziell für VdK-Mitglieder angebotenen Gesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont. Denn schließlich soll Gesundheit auch Spaß machen.

© m&i Fachklinik Bad Pyrmont

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Sozialverband VdK, der VdK-Service-GmbH und dem Kur- und Pflegehotel geht auch in diesem Jahr weiter. Das Hotel behält die speziell auf die Bedürfnisse der VdK-Mitglieder ausgerichteten Pauschalangebote, die sich bundesweit an alle VdK-Mitglieder und deren Angehörige richten, für Selbstzahler in ihrem Programm bei.

Suchen Sie sich ein passendes Angebot aus:

1. VdK-Spezialgesundheitswoche
  2. Morbus-Bechterew-Programm
  3. Arthrose-Programm
  4. Rheuma-Programm
  5. Wirbelsäulen-Programm
  6. Adipositas-Programm
  7. Weihnachts-/Silvesterprogramm (ohne Therapiemöglichkeit)

Die sieben Angebote detailliert aufgelistet

© m&i Fachklinik Bad Pyrmont

Beim Weihnachts- und Silvesterprogramm (Preise im Jahr 2019: 518 Euro für sieben Übernachtungen beziehungsweise 994 Euro für 14 Übernachtungen) können keine Therapiepakete gebucht werden.
Die übrigen sechs Programmangebote für das Jahr 2019 schließen im Gesamtpreis zwischen 455 und 546 Euro (sieben Übernachtungen) beziehungsweise zwischen 910 und 1092 Euro (14 Übernachtungen) folgende Leistungen ein:

• Begrüßung,
  • Anwendungen und Therapien mit geschultem Fachpersonal,
  • Unterbringung im komfortablen Einzelzimmer mit Dusche/WC, Balkon, Sat.-TV und Telefon, (Zweibettzimmer auf Wunsch möglich),
  • Sieben beziehungsweise 14 Übernachtungen mit Vollpension (Frühstücksbuffet, mittags Menüwahl, abends kalte Platten, ein alkoholfreies Getränk zum Mittag- und Abendessen)
  • Freie Schwimmbadnutzung außerhalb der Therapiezeiten,
  • Kostenloser Transfer vom / zum Bahnhof Bad Pyrmont.

Kurtaxe ist nicht im Preis enthalten und ist vor Ort zu zahlen.

Diese Angebote beinhalten allerdings keine ärztliche und pflegerische Betreuung. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hausarzt sollte - falls notwendig - vorgelegt werden. Termine sind frei wählbar, bevorzugter Anreisetag ist Sonntag (Anmeldeschluss: 14 Tage vor Anreise).

Bad Pyrmont: Stadt der sprudelnden Quellen

Bad Pyrmont, das größte niedersächsische Staatsbad und eines der bekanntesten deutschen Heilbäder, liegt 70 km südwestlich von Hannover nahe der "Rattenfängerstadt" Hameln, eingebettet in die sanfte, hügelige Landschaft des Weserberglandes.
Patienten und Besucher finden 44 Hektar Parkanlagen mit der größten Palmenfreianlage (Mai bis Oktober) Mitteleuropas vor.
Ein 500 km ausgeschildertes Wandernetz rund um Bad Pyrmont lädt zu Spaziergängen und Wanderungen ein.
Bad Pyrmont verfügt über ein großes Angebot ortsspezifischer, natürlicher Heilmittel. Das Naturmoor wird direkt vor Ort abgebaut, außerdem sprudeln insgesamt 19 Mineral- und Solequellen. Heilwasser können in der Wandelhalle getrunken werden. Auch Kulturfreunde finden ein breitgefächertes Angebot, z.B. das Bad Pyrmonter Schloss im barock-klassizistischen Stil, das Schloss Hämelschenburg auf dem Weg in die nahe gelegene Weserrenaissancestadt Hameln, die Deutsche Märchenstraße und die Straße der Weserrenaissance.

Informationen bestellen

Möchten Sie weitere Unterlagen zu diesen Gesundheitswochen erhalten? Einfach anfordern mit unserem Bestellformular.

Schlagworte Gesundheit | Bad Pyrmont

VdK Service GmbH
Nikolausstraße 11

Petra Dirks