Interessenvertretung

Der Sozialverband VdK ist die größte Interessenvertretung für Sozialversicherte, Rentner, Behinderte und viele mehr – also für jedermann.

Als solche vertreten wir die sozialpolitischen Interessen unserer Mitglieder – also Ihre! Als unabhängiger Verband stellen wir an die Politik Forderungen für Verbesserungen der momentanen Situation. Dabei geht es etwa um Rente, Armut, Pflege oder um Barrierefreiheit und Integration. Diese Forderungen bleiben bei über 1,9 Millionen VdK-Mitgliedern in ganz Deutschland nicht unbeachtet. Das sehen Sie zum Beispiel an ersten Erfolgen bei der Anhebung der Mütterrente, Fortschritten bei der Erwerbsminderungsrente, der Einführung des Mindestlohns oder der Änderung des Bundesteilhabegesetzes.

Doch auch weiterhin gibt es viel zu tun! Wofür wir uns einsetzen, lesen Sie in unserer Sozialpolitischen Resolution.

Wir setzen uns für Ihre Interessen ein!
Die Delegierten der Landesverbandskonferenz verabschieden die Sozialpolitische Resolution des VdK Niedersachsen-Bremen.
Mit ihrer sozialpolitischen Resolution fordern die Delegierten der Landesverbandskonferenz die Bundesregierung auf, die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel für mehr soziale Gerechtigkeit einzusetzen.
Forderungen
Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".
„Soziale Spaltung stoppen!“ lautete das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Die zentrale Forderung, soziale Sicherheit in den Mittelpunkt zu stellen, bleibt auch nach der Wahl aktuell!

Schlagworte Sozialverband VdK | VdK | Niedersachsen | Bremen | Interessenvertretung | Interessen | Sozialpolitik | Forderung | Rentner | Sozialversicherte | Behinderte | Meinung | vertreten

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Sozialrecht
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands VdK: Lesen Sie echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung, bei denen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen wurde.