Sozialverband VdK
Niedersachsen-Bremen

• NEU
    Mit dem neuen Online-Formular können Interessierte ganz einfach und bequem von zuhause eine Mitgliedschaft beim VdK abschließen.
  • Symbolfoto: Ein Stapel Aktenordner
    So hilft der VdK
    Ein Verkehrsunfall vor 30 Jahren hat das Arbeitsleben von Hermine Müller nachhaltig verändert. Eine Verletztenrente bekam sie trotz starker Einschränkungen nie, denn laut Berufsgenossenschaft waren die Beschwerden nur zum Teil unfallbedingt. Bis sich der VdK einschaltete.
  • Ratgeber für den Umgang mit blinden Menschen
    Behinderung
    Haben Sie sich auch schon mal gefragt, ob und wann sehbehinderte oder blinde Personen Hilfe benötigen? Aber wie bietet man seine Unterstützung an, ohne sie zu bevormunden?
    Ein Ratgeber des Blinden- und Sehbehindertenverbands kann dabei helfen.
  • Die Landesverbandskonferenz 2018 bestätigte die Anpassung der VdK-Mitgliedsbeiträge in Niedersachsen-Bremen zum 1. Januar 2019.
    VdK-Beitrag
    Zum 1. Januar 2019 werden die VdK-Mitgliedsbeiträge geringfügig angepasst. Für Ehepaare, eheähnliche Partnerschaften, Alleinerziehende und Familien mit Kindern gelten im Landesverband Niedersachsen-Bremen weiterhin günstige Sondertarife.
  • Die Delegierten der Landesverbandskonferenz verabschieden die Sozialpolitische Resolution des VdK Niedersachsen-Bremen.
    VdK-Forderungen
    Mit ihrer sozialpolitischen Resolution fordern die Delegierten der Landesverbandskonferenz die Bundesregierung auf, die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel für mehr soziale Gerechtigkeit einzusetzen.
Mitgliedschaft

Mitglied werden im VdK Niedersachsen-Bremen - einfach und bequem von zuhause aus: Nutzen Sie dazu unseren neuen Online-Mitgliedsantrag.

Im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. ist zum 01. November 2018 die Stelle einer/eines Online-Redakteurin/s in der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zunächst befristet auf zwei Jahre mit wöchentlich 20 Stunden für die Landesverbandsgeschäftsstelle in Oldenburg zu besetzen. | weiter
18.09.2018
WISSENSWERTES

Erfahren Sie Neuigkeiten aus dem VdK Niedersachsen-Bremen über unseren kostenlosen Newsletter. Melden Sie sich gleich an.