Sozialverband VdK
Niedersachsen-Bremen

• Behinderung
    Um Inklusion in der Gesellschaft ernsthaft umzusetzen, müssen die Weichen dafür bereits im Kindesalter gestellt werden – etwa durch inklusive Schulen. Doch diese sind bislang weder räumlich noch personell ausreichend ausgestattet. „Hier muss unbedingt nachgebessert und endlich Geld in die Hand genommen werden. Denn Inklusion kostet. Doch diese Ausgaben sollten wir uns leisten!“, erklärt VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe.
  • Landesvorsitzender Friedrich Stubbe (rechts) begrüßte die Neu-Mitglieder Christian Herbst und Tanja Herrmann-Herbst.
    VdK
    Steigende Mitgliederzahlen verbucht der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen seit Jahren. Jetzt wurde das 85 000. Mitglied in Bremen begrüßt. Landesvorsitzender Friedrich Stubbe überreichte dem Ehepaar Tanja Herrmann-Herbst und Christian Herbst in feierlichem Rahmen eine Willkommensurkunde und Präsente.
  • Kalender und Sozialgesetzbuch als Symbol für die sozialpolitischen Gesetzesänderungen im Jahr 2019
    Änderungen 2019
    Ab dem 1. Januar 2019 gibt es wieder viele wichtige Gesetzesänderungen. Was sich im sozialpolitischen Bereich ändert, haben wir für Sie zusammengefasst. Die Erhöhung der Mütterrente oder die Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenversicherung gehen auf den vehementen Druck des VdK zurück, bei anderen Neuerungen sehen wir hingegen noch Handlungsbedarf.
  • Symbolfoto: Ein Rollstuhl
    Tipp
    Im Alter oder bei einer Behinderung selbstständig in den eigenen vier Wänden zu wohnen, ist häufig mit Umbauten und hohen Kosten verbunden. Doch es gibt verschiedene Fördermöglichkeiten.
  • Zum Austausch trafen sich Gesundheitsministerin Carola Reimann, VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe und Geschäftsführer Holger Grond.
    Politik
    Zu einem Gespräch mit Niedersachsens Gesundheits- und Sozialministerin Carola Reimann trafen sich VdK Geschäftsführer Holger Grond und Landesvorsitzender Friedrich Stubbe, um Nachbesserungen zu den geplanten sozialpolitischen Veränderungen zu besprechen.
  • Mitgliedschaft
    Als VdK-Mitglied haben Sie nicht nur Anspruch auf kostenlose Beratung im Sozialrecht. Sie können auch von diversen Vergünstigungen bei Reisen, Versicherungen oder Einkäufen profitieren.

Bitte beachten Sie:
Zum Jahreswechsel ist die Landesverbandsgeschäftsstelle in Oldenburg vom 24. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 geschlossen.

VdK-Forderungen

Gerechtigkeit bei Inklusion, Pflege, Rente:
Der VdK setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder ein. Lesen Sie mehr dazu.

VdK-Stellenangebot
Zum nächstmöglichen Termin besetzen wir die Stelle einer/s Mitarbeiterin/s in der Registratur.

WISSENSWERTES

Erfahren Sie Neuigkeiten aus dem VdK Niedersachsen-Bremen über unseren kostenlosen Newsletter. Melden Sie sich gleich an.