Das bietet der VdK

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen bietet eine Vielzahl an attraktiven Leistungen. Unsere Angebote beginnen bei der Sozialrechtsberatung und gehen über Interessenvertretung in der Sozialpolitik bis zu speziellen Gesundheitswochen. Darüber hinaus sind eine Reihe nützlicher Publikationen kostenlos im Angebot und zusammen mit der ERGO-Gruppe wird ein vorteilhafter Versicherungsschutz angeboten.

Sozialrecht
Prozessbevollmächtigte des VdK, ausgewiesene Fachleute, vertreten Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen!
Symbolfoto: Viele Hände bilden gemeinsam einen Kreis
Der VdK ist die größte Interessenvertretung für Sozialversicherte, Rentner, Behinderte und viele mehr. Als unabhängiger Verband stellen wir an Politik und Gesellschaft Forderungen für Verbesserungen der momentanen Situation.
Lesen Sie hier unsere aktuellen Forderungen.

Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!". Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".
Mit zahlreichen Aktionen bewegt der Sozialverband VdK etwas in Gesellschaft und Poliktik und setzt sich unter anderem für die berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen ein. Hier finden Sie öffentlichkeitswirksame, bundesweite Aktionen des VdK.
Wir berichten über aktuelle Themen aus dem Verband und informieren über das sozialpolitische Engagement des Sozialverbands VdK und seiner Mitarbeiter.

Symbolfoto: Unterlagen, eine davon mit dem Vermerk "Wichtig"
In dieser Rubrik finden Sie Informationen und Hintergründe zu den Themen Gesundheit und Pflege, Arbeit und Rente, Behinderung, Familie und Senioren sowie regionale Reportagen.
Symbolfoto: Eine Frau schiebt ältere Frau im Rollstuhl
Die Pflegelotsen sind ehrenamtlich im Verband seit vielen Jahren aktiv und informieren unter anderem über Pflegeversicherung, Wohnungsanpassung und weitere finanzielle Hilfen sowie über Kontakte zu Behörden, Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen.

Cover des VdK-Ratgebers "Pflege geht jeden an" (Rechtslage 2017)
Die folgenden Broschüren enthalten wichtige Informationen und Tipps zu den Themen Pflege und Vorsorge. Sie stehen zum kostenlosen Herunterladen bereit bzw. sind beim Landesverband Niedersachsen-Bremen und in Ihrer Geschäftsstelle vor Ort erhältlich.
Der VdK-Reisedienst des Landesverbands mit vielen interessanten Reisezielen und einem Spezial-Angebot für VdK-Mitglieder: Pauschalgesundheitswochen in Bad Pyrmont - Erholung finden und neue Kräfte sammeln.

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Sozialrecht
Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit des Sozialverbands VdK: Lesen Sie echte Fälle aus der Sozialrechtsberatung, bei denen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen wurde.