Ihre Vorteile als VdK-Mitglied

Darum lohnt sich eine Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen:

Sozialrechtsberatung

• Als VdK-Mitglied haben Sie Anspruch auf die kostenlose Beratung im Sozialrecht. Das heißt bei Fragen und Problemen mit Renten-, Kranken-, Arbeitslosen-versicherung, Behinderten- und Entschädigungsrecht beraten Sie unsere Juristen kompetent und vertreten Ihre Anliegen wenn nötig auch vor Gericht.

Interessenvertretung

• Der VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und die sozialpolitischen Interessen seiner Mitglieder ein und stellt Forderungen an Politik und Gesellschaft. Dabei geht es um Verbesserungen bei den Themen Rente, Armut, Pflege oder Barrierefreiheit und Integration.

Solidargemeinschaft

• In rund 250 Ortsverbänden sind unsere Mitglieder organisiert und werden von engagierten Ehrenamtlichen betreut. Durch gesellige Veranstaltungen, bei Unternehmungen, aber auch informativen Vorträgen entsteht eine fest Gemeinschaft, die die zentralen Werte des VdK lebt: Solidarität, Menschlichkeit und Engagement.

Hier finden Sie die aktuellen Mitgliedsbeiträge und das Aufnahmeformular:

Vergünstigungen für VdK-Mitglieder:

Außerdem können Sie von diversen Vergünstigungen profitieren: preiswerte Beratung bei der Lohnsteuerhilfe, vergünstigte Reise- und Versicherungsangebote sowie besondere Einkaufsrabatte.

• Rabatt in der Autostadt Wolfsburg
    VdK-Mitglieder erhalten 15 Prozent Rabatt auf den regulären Eintrittspreis für Erwachsene, auf Führungen und Fahrerlebnisse (ausgenommen sind Pakete, Wertguthaben und Fremdleistungen wie die WerkTour, Shops und Gastronomie).
    Mehr Informationen hier.

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen hat eine Vereinbarung mit der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. (Lohi) getroffen: Für alle Mitglieder des VdK Niedersachsen-Bremen, die auch Mitglied bei der Lohi werden wollen, entfällt ab sofort die Aufnahmegebühr von 15 Euro. | weiter
10.01.2017 | Christina Diekmann

Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont | weiter

VdK-Mitgliedern bieten wir im Rahmen eines Gruppenversicherungsvertrages Versicherungsschutz zu günstigen Prämien und Bedingungen an. | weiter

Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Vorteil für Mitglieder des Sozialverbands VdK: Sieben Prozent Rabatt gibt es auf alle Bestellungen. | weiter

Christina Diekmann

Schlagworte Sozialverband VdK | Niedersachsen-Bremen | Mitgliedschaft | Mitglied werden | Vorteil | profitieren | Vergünstigung

Mitgliederverwaltung
Telefon: 0441-21029-88
mitgliederverwaltung-nb@vdk.de

Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr

Ebba Kritzer,
Tanja Imhoff,
Hannelore Hollander

Als VdK-Mitglied haben Sie nicht nur Anspruch auf kostenlose Beratung im Sozialrecht. Sie können auch von diversen Vergünstigungen bei Reisen, Versicherungen oder Einkäufen profitieren.

Urlaub vom Alltag: Senator Kur- und Pflegehotel

Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung - das sind die Ziele der speziell für VdK-Mitglieder angebotenen Gesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont. Denn schließlich soll Gesundheit auch Spaß machen.
Gesundheitswochen Bad Pyrmont

Informationen anfordern und Einkaufsvorteile sichern

VdK-Mitglieder können über die VdK Service GmbH von besonderen Einkaufsvorteilen profitieren.
Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Nutzen: Mitglieder des Sozialverbands VdK erhalten sieben Prozent Rabatt auf alle Bestellungen.