Sozialrechtsberatung in unseren VdK-Geschäftsstellen

Sachkundig und unbürokratisch berät und hilft der VdK in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten. Hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen beim oft schwierigen Umgang mit Behörden und Ämtern im gesamten Sozialbereich. Sie stehen mit Rat und Tat zur Seite bei Anträgen, beim Ausfüllen von Formularen, überprüfen Bescheide, legen – falls nötig - Widerspruch ein und vertreten die VdK-Mitglieder in Klagen und Berufungen vor den Sozialgerichten und Verwaltungsgerichten.

Wenn Sie in einem Bereich des Sozialrechts Rat, Hilfe oder Rechtsschutz benötigen, wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere VdK-Geschäftsstellen bzw. an die VdK-Landesrechtsabteilungen.

Bitte beachten Sie:
Zum Jahreswechsel ist die Landesverbandsgeschäftsstelle in Oldenburg vom 24. Dezember 2018 bis zum 1. Januar 2019 geschlossen.

Sozialverband VdK
Niedersachsen-Bremen e.V.

Nikolausstraße 11

Telefon: 0441-21029-0
Telefax: 0441-21029-10
niedersachsen-bremen@vdk.de

Geschäftszeiten:
Mo.-Do.: 08:30-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr
Fr.: 08:30-12:00 Uhr

Mitgliederbegrüßung in der Landesgeschäftsstelle
Sie haben Fragen zur VdK-Mitgliedschaft, brauchen eine sozialrechtliche Beratung oder möchten uns Änderungen in Ihrer Verbandsstufe mitteilen?
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.