Mitgliedschaft

Über 82.000 Menschen in Niedersachsen und Bremen vertrauen dem Sozialverband VdK - und es werden immer mehr! Erfahren Sie, warum es sich lohnt, Mitglied beim VdK zu werden.

Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen

VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!

Der VdK versteht sich als Anwalt dieser Menschen in der Bundes- und Landespolitik genauso wie in den Kommunen. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der VdK Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.

Vorteile und Leistungen einer VdK-Mitgliedschaft

Mitgliedsantrag ausfüllen
Sie können bei uns schnell und einfach Mitglied werden, indem Sie die Beitrittserklärung als PDF-Datei herunterladen, ausfüllen und uns zusenden.
In Niedersachsen und Bremen gibt es zahlreiche Vereine und Verbände. Im Sozialverband VdK sind mehr als 82.000 Menschen Mitglied. Das sind die Vorteile...

Sozialrecht
Prozessbevollmächtigte des VdK, ausgewiesene Fachleute, vertreten Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen!
DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN
Symbolfoto: Eine glueckliche Familie, bestehend aus drei Generationen
Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen bietet eine Vielzahl an attraktiven Leistungen: von Sozialrechtsberatung über Interessenvertretung bis zu speziellen Gesundheitswochen.

Schlagworte VdK | Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Mitgliedschaft | Vorteile | Mitglied | Angebot

Mo bis Fr von 9 bis 12 Uhr

Inge Eilers
Telefon: 0441-21029-28
eilers@vdk.de

Hannelore Hollander
Telefon: 0441-21029-33
hollander@vdk.de

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." (Teil 1)

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind.

Urlaub vom Alltag: Senator Kur- und Pflegehotel

Erholung finden und neue Kräfte sammeln, aktiv vorbeugen und sich fit halten unter fachlicher Betreuung - das sind die Ziele der speziell für VdK-Mitglieder angebotenen Gesundheitswochen im Senator Kur- und Pflegehotel Bad Pyrmont. Denn schließlich soll Gesundheit auch Spaß machen.
Gesundheitswochen Bad Pyrmont

Informationen anfordern und Einkaufsvorteile sichern

VdK-Mitglieder können über die VdK Service GmbH von besonderen Einkaufsvorteilen profitieren.
Der Schwab-Versand bietet einen besonderen Nutzen: Mitglieder des Sozialverbands VdK erhalten sieben Prozent Rabatt auf alle Bestellungen.