Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und sozialrechtlichen Themen. Wir vermitteln Hintergrundinformationen und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

aktuelle Pressemeldungen

KOMMENTAR
VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe
Die soziale Ungerechtigkeit im Land ist menschengemacht und muss endlich beseitigt werden. Deshalb appelliert der VdK an die Politik, entschlossen gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen und die soziale Gerechtigkeit wieder in den Mittelpunkt ihres Handelns zu stellen! | weiter
19.02.2020 | VdK, Christina Diekmann
Kommentar
Symbolfoto: Zwei Senioren-Figürchen auf einem Dokument mit der Aufschrift "Pflegeversicherung"
Angemessene Löhne in Pflege sind dringend notwendig. Die steigenden Kosten dürfen aber nicht zu Lasten der Pflegeheimbewohner gehen. Der VdK fordert, dass alle pflegerischen Leistungen von der Pflegeversicherung übernommen werden!
Ein Kommentar vom Landesvorsitzenden Friedrich Stubbe. | weiter
29.01.2020 | VdK, Christina Diekmann
Das Bild zeigt einen Bescheid über eine Nachzahlung.
Nachzahlungen von über 30 Millionen Euro hat der VdK in den letzten vier Jahren bei den Rentenversicherungen durchgesetzt. "Die Sparmaßnahmen müssen endlich beendet und bestehende Gesetze eingehalten werden! Wer jahrelang gearbeitet hat, darf bei Krankheit nicht allein gelassen werden - hier muss die Unterstützung unseres Sozialsystems greifen", so VdK-Chef Friedrich Stubbe. | weiter
21.01.2020 | VdK, Christina Diekmann

Schlagworte Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Presse | Pressemeldung | Foto | Download | Service | Zeitung | Journalismus

Christina Diekmann