Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und sozialrechtlichen Themen. Wir vermitteln Hintergrundinformationen und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

aktuelle Pressemeldungen

Symbolfoto: Eine Mutter hält ihre kleine Tochter an der Hand
Eine Armutsquote von über 23 Prozent in Niedersachsen und sogar unglaublichen 42,3 Prozent in Bremen ist ein ganz klares Zeichen für das Versagen der Politik! Der VdK fordert eine sofortige Verbesserung der Chancengleichheit von Kindern. | weiter
22.07.2021 | VdK, Christina Diekmann
AKTION ZUR BTW21
Kampagnenmotiv Sozialer Aufschwung JETZT! Megafon mit Sprechblase: VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021 Sozialer Aufschwung JETZT!
Wer die Kosten der Corona-Pandemie zu zahlen hat, entscheidet die nächste Bundesregierung. Deshalb setzt sich der Sozialverband VdK in seiner aktuellen Kampagne „Sozialer Aufschwung JETZT!“ zur Bundestagswahl für einen starken Sozialstaat ein. | weiter
| VdK, Christina Diekmann
Landesverbandstag 2021
VdK-Pressekonferenz mit Geschäftsführer Holger Grond, VdK-Präsidentin Verena Bentele und dem VdK-Landesverbandsvorsitzenden Friedrich Stubbe.
Mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung ging der 18. Landesverbandstag des VdK zu Ende. Präsidentin Verena Bentele sprach von einer großen Signalwirkung für das gesamte Bundesland, Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte stellte fest: „Der VdK hat Schlagkraft!“ | weiter
29.06.2021 | VdK, Christina Diekmann
Landesverbandstag 2021
Die Delegierten des Landesverbandstags stimmten über Anträge zur Sozialpolitik ab.
Anlässlich des 18. Ordentlichen Landesverbandstags 2021 des Sozialverbands VdK Niedersachsen-Bremen e.V. stellten die Delegierten ihre sozialpolitischen Forderungen zu den Themen Alterssicherung und Armut, Behinderung und Barrierefreiheit, Gesundheit und Pflege, Unfallversicherung sowie Bürgerschaftliches Engagement und Ehrenamt vor. Ihr erklärtes Ziel ist "Soziale Gerechtigkeit für alle". | weiter
23.06.2021 | VdK, Andrea Nacke

Schlagworte Sozialverband VdK | Niedersachsen | Bremen | Presse | Pressemeldung | Foto | Download | Service | Zeitung | Journalismus

Christina Diekmann