Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und sozialrechtlichen Themen. Wir vermitteln Hintergrundinformationen und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

aktuelle Pressemeldungen

VdK in Niedersachsen und Bremen hat großen Zulauf
Seit Jahren wächst die Zahl der Mitglieder im Sozialverband VdK. Ende Oktober war es dann soweit: Der Landesverband Niedersachsen-Bremen hat die Rekordmarke von 95 000 Mitgliedern erreicht und ist nun auf der Zielgeraden zu den 100 000 Mitgliedern | weiter
03.11.2020 | Sylvia Katenkamp
Gehört Bahnfahren zum gesellschaftlichen Leben dazu? Auf jeden Fall, findet der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und verlangt von der Politik eine strengere Überwachung zur Einhaltung der Barrierefreiheit. | weiter
06.07.2020 | VdK, Christina Diekmann
Symbolfoto: Buchstabenwürfel bilden das Wort "Rente", darauf sitzen kleine Figürchen von Senioren
Für die Rettung großer Unternehmen stellt der Staat Milliardenbeträge bereit, doch an der Grundrente soll gespart werden?
Der VdK fordert: Einen Aufschub bei der Grundrente darf es nicht geben! Das wäre fatal und ein absoluter Vertrauensbruch. | weiter
28.05.2020 | VdK, Christina Diekmann
PFLEGEBONUS FÜR ALLE
Symbolfoto: Alte Hände halten Münzen und Scheine