Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Wir informieren Sie regelmäßig über die neuesten Entwicklungen im Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen und nehmen Stellung zu sozialpolitischen und sozialrechtlichen Themen. Wir vermitteln Hintergrundinformationen und sind bei der Suche nach Betroffenen behilflich.

aktuelle Pressemeldungen

Das Bild zeigt ein geöffnetes Portmonee mit wenigen Münzen darin.
„Wir haben ein massives Armutsproblem in unserer angeblichen Wohlstandsgesellschaft und die Politik schaut tatenlos zu. Von der nächsten Bundesregierung fordern wir daher Taten statt leerer Worte bei der Armutsbekämpfung, denn so kann es nicht weitergehen!“, erklärt VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung der Armut. | weiter
14.10.2021 | VdK, Christina Diekmann
Das Bild zeigt eine rote Fußgängerampel
Der VdK appelliert an die Parteien, sich an ihre Wahlversprechen zu halten und endlich einen Neustart bei der Bekämpfung der Armut zu wagen! | weiter