Verbandsleben in den Kreis- und Ortsverbänden

© VdK

Ein geselliges Miteinander finden VdK-Mitglieder in den rund 250 Ortsverbänden in Niedersachsen und Bremen. Im bunten Jahresprogramm aus Stammtischen, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern, Ausflügen und Mehrtagesfahrten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Regelmäßige Treffen, der Austausch miteinander und gegenseitige Hilfestellungen beleben die Gemeinschaft im Ortsverband.

Sehr gefragt sind auch Diskussionen über aktuelle politische Themen und Vorträge mit Fachreferenten zu Themen wie Patientenvertretung, Vorsorgevollmacht, Schwerbehinderung oder Demenz.

Ob ein Amt im Ortsvorstand, das Organisieren einer Veranstaltung oder das Kuchenbacken zum nächsten Treffen - hier kann sich jeder persönlich einbringen. Mehr Informationen finden Sie auch im Bereich Ehrenamt.

Möchten Sie Ihren Ortsverband kennenlernen?

In dieser Liste der Kreis- und Ortsverbände finden Sie Ihre Ansprechpartner vor Ort, aktuelle Veranstaltungskalender und Einblicke in die Gemeinschaft Ihres Ortsverbands.

Schlagworte VdK | Niedersachsen | Bremen | Veranstaltungen | Ankündigung | Termin | Fotos

Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Der Sozialverband VdK stellt sich vor. Erfahren Sie, wofür sich Deutschlands größter Sozialverband einsetzt und warum es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Lesen Sie außerdem:

Symbolfoto: Eine Statue der Justitia
Machen Sie sich ein Bild von der Arbeit des VdK: Hier finden Sie echte Fälle, bei denen unsere Juristinnen und Juristen VdK-Mitgliedern zu ihrem Recht verholfen haben. | weiter
Möchten Sie sich sozialrechtlich beraten lassen? Sie finden in unseren Geschäftsstellen Ihren zuständigen VdK-Juristen. Suchen Sie einfach per Postleitzahl, Ort oder über die Karte. | weiter
KAMPAGNE
Bild zur Kampagne Rente für alle
Es ist Zeit für eine gerechte Rente für Jung und Alt! Darum kämpft der Sozialverband VdK derzeit deutschlandweit in der großen Kampagne unter dem Motto #Rentefüralle. | weiter