23. Mai 2008

15. Ordentlicher Landesverbandstag 2008

Unter dem Motto „Mit uns – Gegen soziale Spaltung“

Alle vier Jahre ist es so weit: Am 5. Juni 2008 kamen der Landesverbandsvorstand, die Landesverbandsrevisoren und Delegierte aus allen Kreis- und Fachverbänden in Hannover zum 15. Ordentlichen Landesverbandstag unter dem Motto „Mit uns – Gegen soziale Spaltung“ zusammen.

Aufgabe dieses höchsten Beratungs- und Beschlussgremiums des Landesverbands ist es, anstehende sozialpolitische Probleme zu erörtern und über eingegangene Anträge zu entscheiden, um der Sozialpolitik neue Impulse zur Problemlösung zu geben.

Neben der Entgegennahme von Berichten über die abgelaufene Amtsperiode, der Feststellung des Jahresabschlusses 2007, der Entlastung und Wahl des Landesverbandsvorstands, der Wahl der Landesrevisoren und der Wahl des Beschwerde- und Schlichtungsausschusses standen auch wieder Organisationsfragen im Mittelpunkt der Beratungen. Denn die Verbandsstruktur und Verbandstätigkeit müssen den aktuellen Erfordernissen angepasst werden.

Weitere Informationen: