Aktionen und Engagement

Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen kämpft seit knapp 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021

Kampagnenmotiv Sozialer Aufschwung JETZT! Megafon mit Sprechblase: VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2021 Sozialer Aufschwung JETZT!
Unter dem Motto „Sozialer Aufschwung JETZT!“ wird der VdK die Bundestagswahl 2021 kritisch begleiten. Mit einer bundesweiten Kampagne wirbt er für soziale Reformen in Punkto Pflege, Rente, Gesundheit, Barrierefreiheit und gerechte Besteuerung. | weiter

VdK-Aktion "ÜberBrücken" 2020/21

Mit dem Projekt ÜberBrücken rief der VdK Niedersachsen-Bremen eine Aktion ins Leben, um den Austausch zwischen Kindern und Älteren zu fördern. Die Corona-Pandemie schränkte uns in den Werten ein, die für Menschen so wichtig sind: Gemeinschaft und Nähe. Jetzt galt es, kreativ zu sein und nach neuen Möglichkeiten zu suchen. Es gilt, Brücken zu bauen. | weiter

VdK-Aktion zur Barrierefreiheit seit 2016