Sozialverband VdK
Niedersachsen-Bremen

• Plakatmotiv der VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen".
    Aktion
    „Soziale Spaltung stoppen!“ lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Die Kampagne soll einen Kurswechsel in der Sozialpolitik bewirken. Lesen Sie hier die VdK-Forderungen.
  • Aufruf zum Video-Projekt
    Mitmachen
    Der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V. und die Lebenshilfe Landesverband Niedersachsen e.V. suchen für ein Projekt Menschen mit Behinderung, die in Fotos und Videos ihren Alltag zeigen.
  • Sebastian Berg
    MDKN
    Sebastian Berg, Rechtsschutzleiter und Geschäftsführer des VdK-Kreisverbands Braunschweig-Salzgitter, ist seit Februar 2017 ehrenamtliches Mitglied im Beirat des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung Niedersachsen (MDKN). Seine Tätigkeit für den MDKN und die Vertretung der Mitgliederinteressen stellt er hier vor.
  • logo_vdk_unterwegs
    VdK Unterwegs
    Wir sind für Sie unterwegs und berichten über die aktuellen Veranstaltungen unserer Verbandsstufen, aber auch über regionale Veranstaltungen.
  • Rolli-Draisine in Rinteln.
    Ferien
    Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch für über 10 Millionen Deutsche, die mit einer Behinderung leben, beginnt sie oft schon lange im Voraus mit mühsamen Vorbereitungen. Zu Beginn der Ferien haben wir deshalb einige Anregungen für barrierefreies Reisen in Deutschland zusammengestellt, die eine bunte Mischung bieten für Natur, Kultur und Aktivitäten. Denn Reisen soll Spaß machen und eben nicht behindern.
  • Symbolfoto: Ein kleiner Junge mit Downsyndrom lernt konzentriert
    Leichte Sprache
    Die Tageszeitung "taz" bietet zur Bundestagswahl regelmäßig Texte in sogenannter Leichter Sprache an. Ab sofort sollen immer freitags zwei bis drei Berichte zur Wahl, die zuvor in der gedruckten Ausgabe erschienen, in Leichte Sprache übersetzt auf taz.de veröffentlicht werden.

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe der VdK-Zeitung für Niedersachsen und Bremen.

Abbildung der VdK-Zeitung, Ausgabe Niedersachsen-Bremen
VdK INTERNET-TV