Sozialverband VdK
Niedersachsen-Bremen

• Symbolfoto: Frau streichelt einer Seniorin im Rollstuhl das Gesicht
    Pflege
    Über 70 Prozent aller Pflegebedürftigen werden zuhause von ihren Angehörigen versorgt. Dass diese Pflege psychisch und physisch enorm belastend ist, zeigt der aktuelle Pflegereport der Krankenkasse Barmer. Der VdK fordert daher, die pflegenden Angehörigen mit mehr Kurzzeitpflegeplätzen und einer besseren Aufklärung über ihre Ansprüche zu entlasten.
  • Landesvorsitzender Friedrich Stubbe (rechts) begrüßte die Neu-Mitglieder Christian Herbst und Tanja Herrmann-Herbst.
    85000. Mitlied
    Steigende Mitgliederzahlen verbucht der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen seit Jahren. Jetzt wurde das 85 000. Mitglied in Bremen begrüßt. Landesvorsitzender Friedrich Stubbe überreichte dem Ehepaar Tanja Herrmann-Herbst und Christian Herbst in feierlichem Rahmen eine Willkommensurkunde und Präsente.
  • Symbolfoto: Abbuchung der Praxisgebühr mit einem Gerät
    VdK-Tipp
    Wer ein Erkältungsmittel oder homöopathische Medikamente benötigt, muss diese in der Apotheke selbst zahlen. Denn sie zählen zu den nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln und werden daher nicht von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen.
    Unter bestimmten Voraussetzungen beteiligen sich diverse Krankenversicherungen aber an den Kosten.
  • Buchstaben bilden die Worte Leichte Sprache
    Wofür setzt sich der VdK ein?
    Und wie kann man Mitglied werden?

In Leichter Sprache wird hier der Sozialverband VdK erklärt.

• Zum Austausch trafen sich Gesundheitsministerin Carola Reimann, VdK-Landesvorsitzender Friedrich Stubbe und Geschäftsführer Holger Grond.
    Politik
    Zu einem Gespräch mit Niedersachsens Gesundheits- und Sozialministerin Carola Reimann trafen sich VdK Geschäftsführer Holger Grond und Landesvorsitzender Friedrich Stubbe, um Nachbesserungen zu den geplanten sozialpolitischen Veränderungen zu besprechen.
  • Mitgliedschaft
    Mit dem neuen Online-Formular können Interessierte ganz einfach und bequem von zuhause eine Mitgliedschaft beim VdK abschließen.
VdK-Forderungen

Gerechtigkeit bei Inklusion, Pflege, Rente:
Der VdK setzt sich für die Interessen seiner Mitglieder ein. Lesen Sie mehr dazu.

Im Soziaverband VdK Niedersachsen-Bremen ist zum 01.01.2019 die Stelle einer/eines Assistentin/en in Teilzeit mit 20 Stunden wöchentlich neu zu besetzen. Der Arbeitsort ist in der Geschäftsstelle in Cloppenburg. | weiter
WISSENSWERTES

Erfahren Sie Neuigkeiten aus dem VdK Niedersachsen-Bremen über unseren kostenlosen Newsletter. Melden Sie sich gleich an.